Funktionsweise NUTID HIN4T

5,00 Stern(e) 3 Votes
A

AlexRegensburg

Hallo liebe Community,

wir planen uns ein Induktionskochfeld NUTID HIN4T zuzulegen und dazu habe ich ein paar Fragen, die ich bisher nicht aus Prospekten und dem Internet lösen konnte.

1. Wie regelt das Feld die Leistung, wenn ich nicht auf voller Hitze koche? Schaltet es sich zwischendurch für ein paar wenige Sekunden ab und dann wieder an, oder ist hier eine bessere Logik verbaut, die das ohne merkliche Ein/Ausschaltvorgänge macht? (Im Internet gelesen, dass man das mit dem Wasserkoch-Test prüfen könnte)

2. Läuft bei dem Feld ein Lüfter wenn man kocht oder hört man nur das Geräusch aus dem Topf?

3. Angeblich soll der Standby-Verbrauch recht hoch sein. Bei Ikea steht aber 1W, was gerade mal 2€ im Jahr bedeutet. Kann man das bestätigen?

Vielen Dank schonmal :)

Viele Grüße, Alex
 
T

Tux

Hallo,

Induktionskochfelder werden in den unteren Leistungsstufen immer getaktet. In den oberen Bereichen, erreicht man die Regelung durch Änderung der Frequenz. Regelt man die Frequenz zu weit herunter, so könnte ein hoher Pfeifton entstehen, den manche noch hören können. deshalb wir getaktet. Ob das HIN4T über alle Stufen taktet, weiß ich nicht, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Bei jedem Induktionsfeld läuft ein Lüfter ab einer bestimmten Temperatur zur Kühlung der Elektronik.

Viele Elektrogeräte fliegen aus dem Sortiment. Darunter auch das NUTID HIN4T.

Bei manchen Häusern habe ich auch schon Angebote für Kochfelder gesehen. bei denen der Preis deutlich herab gesetzt war.
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12908 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben