Fugenbild auf dem Putz zu sehen!

4,70 Stern(e) 7 Votes
C

cgonsior

Hallo an alle ,
ich habe nächste Woche einen Termin mit meinem Bauleiter . Vorher wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen und evt. hatte jemand schon das selbe Problem oder zumindest mal gesehen.

Folgendes Problem:

Als es letzte Woche so extrem stark regnete und die Luft auch ordentlich ging sah unsere Fassade auf einmal so aus (siehe Foto) man konnte richtig die Fugen der Steine auf dem Putz sehen und leichte Risse im Sockelbereich . Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ? Liegt hier ein baulicher Mangel vor ? Z.B. zu dünner LUP ?

Angaben zum Haus:

Bj: 2016
Mauerwerk: 30 cm Ytong , geklebt
Putz: laut Bauplan , 15mm LUP und 3mm Oberputz
fugenbild-auf-dem-putz-zu-sehen-378070-1.jpeg

fugenbild-auf-dem-putz-zu-sehen-378070-2.jpeg
 
tomtom79

tomtom79

Vermutlich 20er Steine die eine schöne Wärmebrücke bilden und zu wenig Unterputz.

Schreib mal was zum Wandaufbau
 
B

Bookstar

Grundsätzlich sieht man das bei jedem Neubau, allerdings ist die Ausprägung hier relativ stark. Würde mir aber jetzt keine Sorgen bereiten. RISSE im Außenputz sind allerdings nicht normal!
 
H

halmi

Gibt bei uns im Neubaugebiet mehrere Ytong Häuser die ähnlich aussehen. Dein Grau als Farbe verstärkt den Effekt leider sehr stark.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben