Fugenbild auf dem Putz zu sehen!

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fugenbild auf dem Putz zu sehen!
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Hab mir die Fotos noch mal angesehen. So schlimm ist das nicht, nach starkem Regen trocknet die Fassade ab, da zuerst, wo mehr Wärme von innen rausdringt, sie trocknet aber. Die WDVS Fassaden trocknen ja nicht ab, darum veralgen sie, weil sich immer neuer Tau darauf setzt. Diese Fassade wird hingegen lange algenfrei bleiben. No worry be happy. Bei Sonne lacht sieht das doch ganz anders aus.
 
B

Bookstar

Bei uns wird hier viel mit Ytong gebaut, normal ist das überhaupt nicht. Sieht man meist nur an dem günstigen Häusern ala Stadt und Land, etc.
Warum soll das so sein? Hier sind nur sehr teure Bauten und die haben das alle. Glaube nicht, dass man da auf Qualität schließen kann...
 
B

Bookstar

Es gehören grundsätzliche Dinge geklärt. Wie oft tritt das in der Intensität überhaupt auf? Gibt es Innen Feuchtigkeitsprobleme? Luftfeuchtigkeit im Haus?

Am wichtigsten aber, woher kommen die Risse in der Außenfassade.
 
P

Pamiko

Btw, in unserem Mietshaus mit WDVS sieht man auch die Ränder der jeweiligen Platten wenn es geregnet hat.
Ich behaupte dass es auf die Verarbeitung und nicht auf den Wandaufbau ankommt (Holz mal außen vor)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben