Freude! Vögel nisten auf dem Grundstück

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

hampshire

Wir hatten vor unserem Umzug im Reihenhaisgärtchen schon viel Freude an nistenden Vögeln, da waren es Amseln, Tauben, eine Heckenbraunelle. Heute haben wir im hinteren bewaldeten Grundstücksteil gesehen dass sich ein Milan-Pärchen zum Nisten auf einer alten Buche niedergelassen hat und freuen uns wie verrückt darüber. Für Fotos ist es mit meiner Kameraausrüctung zu weit weg und stören will ich auch nicht. Ich denke, dass ich mir mal ein fettes Tele leihen werde wenn die Jungvögel (hoffentlich) da sind.
 
M

Müllerin

Toll! wir haben leider noch gar keine Vögel mit Nest, weil die Hecke einfach noch zu mickerig dafür ist... noch 1-2 Jahre Geduld (die mir grad im Garten so schwer fällt)
 
M

Müllerin

Ne Katze erwischt nur kranke Vögel... oder unachtsame Junge.
Wir haben einen seht guten Jäger nebenan, den seh ich zu 99% mit Feldmäusen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben