Freude! Vögel nisten auf dem Grundstück

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Freude! Vögel nisten auf dem Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Bei uns war heut auch ein Meisenpaar im Nistkasten schauen.
Außerdem sind die Stare schon "Zuhause".
 
Tina mit K

Tina mit K

Wir haben bei uns hier hauptsächlich Kraniche (die geben ja merkwürdige Geräusche von sich) , ordentlich viele Spatzen und ab und an sieht man auch den nicht ganz so kleinen Greifvögel.
 
C

chand1986

Wir hatten im letzten Jahr Meisen im Brutkasten. Kam der Buntspecht, hackte auf, fraß die Jungen. Jungen weg, Kasten kaputt. Specht putzmunter, wird auch irgendwo Brut gehabt haben.

Dieses Jahr neues Häuschen. Kleinvögel kommen langsam zum besichtigen. Specht kommt zum Kleinvögel besichtigen. Wird wieder böse ausgehen :-/
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Habe im Garten eine 15 m hohe Tanne, letzte Woche gaggerte es da wie eine Ente, im Wipfel sass ein Star und immitierte eine Ente/Gans (Stare können das Perfekt) er ist wohl mit Wildägnsen heim geflogen!
 
F

fragg

auf dem Spülkasten im alten schuppen waren letztes Jahr Gartenrotschwänzchen. das war dann ihr Garten und die haben sich mit allem angelegt was da rein wollte. saßen auf dem Dach am Kamin und haben so laut gezetert, dass man das im Wohnzimmer durch den Ofen gehört hat. sind mir ins Auto geflogen und haben da Party gemacht.

die spinnen die Viecher. mal schauen ob die dieses Jahr wieder kommen.
 
A

Aphrodithe

Wir hatten vor unserem Umzug im Reihenhaisgärtchen schon viel Freude an nistenden Vögeln, da waren es Amseln, Tauben, eine Heckenbraunelle. Heute haben wir im hinteren bewaldeten Grundstücksteil gesehen dass sich ein Milan-Pärchen zum Nisten auf einer alten Buche niedergelassen hat und freuen uns wie verrückt darüber. Für Fotos ist es mit meiner Kameraausrüctung zu weit weg und stören will ich auch nicht. Ich denke, dass ich mir mal ein fettes Tele leihen werde wenn die Jungvögel (hoffentlich) da sind.
Bei uns hier sind Milane nichts ungewöhnliches!
freude-voegel-nisten-auf-dem-grundstueck-385457-2.jpeg

freude-voegel-nisten-auf-dem-grundstueck-385457-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben