Freistehender Paketbriefkasten Herstellen?

4,00 Stern(e) 11 Votes
Climbee

Climbee

Wir suchen einen freistehenden Paketbriefkasten - also so ein Ding, wo der Paketbote seine Pakete einwerfen kann und oben noch ein extra Fach für die normale Post ist.
Wir hätten auch gerne so eine Technik bei dem die Pakete oben von einem beliebigen Paketboten eingeworfen werden können (Schleusentechnik) und nicht mit einem schloss, was dazu führt, daß nur der erste Paketbote seine Last los wird, dann dann ist das Paketfach verriegelt (oder der Bote verriegelt nicht, dann kann jeder ran).

Da wir keinen Zaun haben werden und dieser Kasten briefträger- und paketbotenfreundlich an der Straße stehen soll, muß er freistehend sein.

Hat hier jemand schon Erfahrung mit so einem Teil? Welche Firma kann man empfehlen? Das Ding sollte, da eben an der Straße stehend ohne Dach drüber, regenfest sein und nicht gleich durchrosten. Optik: modern, bitte nichts niedliches im Stil der Vorjahrhundertwende o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rick2018

rick2018

Deine genannten Anforderungen sprechen für den Mypaketkasten. Würde vom Design auch zum Haus passen. Mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen.
Wir haben uns auch intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und uns für den equbo von Renz mit mehreren Paketfächern entschieden. Diesen gibt es auch ohne die Elektronik. Dennoch zahlt man einen ordentlichen Aufschlag für den Namen.
 
H

HilfeHilfe

Wunschort ( Terrasse Kissenbox ) noch nie was geklaut worden . Sogar mal ein Paket vergessen und im Frühjahr gefunden . War wie Weihnachten
 
Musketier

Musketier

Prüft bitte auch, ob Paketkasten und zu erwartende Paketgröße zusammen passen.
Ich hatte in der letzten Zeit einige Bestellungen, da wäre der Paketkasten völlig unbrauchbar gewesen.
Ich habe jetzt eine Ablagegenehmigung in der elektronisch verriegelten Garage erteilt.
 
rick2018

rick2018

Sorry vertippt und aus Versehen Thema bewertet.
Die Lösung mit einer offenen Box funktioniert nur in „sicheren Gegenden“. Eher eine Nachrüstlösung.
Climbee möchte ja eine Lösung mit Briefkasten.
 
Climbee

Climbee

Für größere Pakete wohnt meine Mutter nebenan. Da die Sendungen ja meist angekündigt werden, kann man das regeln.

Wir erhalten rel. viel geschickt (jaja, das Internetshopping - aber für Berufstätige ist das einfach praktisch) und ich möchte es dem Paketzustellern etwas einfacher machen und einen Kasten hinstellen, in den die meisten Sendungen passen.

Renz habe ich auch schon geschaut, rick, aber da hab ich nichts passendes mit dieser Schleusentechnik gefunden - und mehrere Paketboxen - naja... das Ding soll ja nicht größer werden als unser Haus

Wir wohnen schon in einer rel. sicheren Gegend, aber wie gesagt, ich weiß, wie diese Paketzusteller geknechtet werden, da möchte ich ihnen nicht zumuten, jedesmal um's Haus latschen zu müssen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben