Frage zur vorzeitigen Rückzahlung und Klausel im Vertrag

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Frage zur vorzeitigen Rückzahlung und Klausel im Vertrag
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

Handelt es sich überhaupt um einen durch Grundschulden besicherten Kredit?

Die beschriebene Klauseln kenne ich eigentlich nur aus sonstigen Finanzierungen.
 
lastdrop

lastdrop

"Sondertilgung" ist keine "Vorzeitige Rückzahlung", da die "Sondertilgung" (falls vorhanden) ja vertraglich geregelt ist. "Vorzeitige Rückzahlung" bezieht sich auf vertraglich nicht geregelte Rückzahlung vor der Fälligkeit. Es gibt aber auch Verträge, bei denen die "Vorzeitige Rückzahlung" komplett ausgeschlossen ist, d.h. nicht mal unter Inkaufnahme einer Vorfälligkeitsentschädigung kann zurückgezahlt werden.

Ansonsten hören sich die Regelungen aber eher merkwürdig an, weshalb die Frage gerechtfertigt ist, was das den für ein Kreditvertrag ist. Kredit an Verbraucher oder Unternehmen?
 
H

Henrik0817123

verstehe ich nicht, sorry. Habe hier ja die Klausel gesagt und der Berater und die Bank sagt, dass man jederzeit Geld einzahlen kann, für 1% gebühr... damit ist doch für mich alles klar? Oder was muss ich beachten?
 
H

Henrik0817123

eigentlich wusste ich nicht wegen den 1%, das habe ich jetzt verstanden, wobei ich nicht weiß, was die zweite Klausel soll mit den Zinskosten.

Zusätzlich kam jetzt erst hier der Punkt auf, dass es keine Sondertilgung gibt und ich würde gern den Unterschied verstehen...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67453 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben