Fliesengröße 80x80 im Badezimmer

4,70 Stern(e) 3 Votes
P

Pinkiponk

Wenn da ein anderer Boden liegt, vielleicht Parkett ect, dann könnte ich mir den Boden auch sehr gut aus einer Fliese vorstellen.
Dein Hinweis gefällt mir gut, ich mag Fliesen, am liebsten ohne Fugen. Ich habe Deine Antwort aber nicht ganz verstanden: Also eine (1) Fliese, die so groß ist wie der gesamte Raum oder wie ist Dein Hinweis zu verstehen?
 
B

borderpuschl

ja genau.
Die 120x240 wird leider von der Breite nicht passen deshalb musst halt eine 160x320cm nehmen.
Aus meiner Sicht hängt es aber stark davon ab welches Format der Boden davor in der Diele hat, ob es mit einer gut Aussieht.
 
A

Andre77

wow....nicht schlecht....

da stellt sich mir dann aber auch die Frage wie händelt man dann so eine Fliese beim verlegen ? Ich meine ein kleineres Format kann einer allein hinlegen...also so rein vom praktischen her...

Was ich erst auf den zweiten Blick gesehen habe:
Deine eingelassenen senkrechten Wandlampen (LED?) sind ja Klasse !!! Ich hab so was etwas schmäler, aber auch in senkrecht bei der Treppe mit einputzen lassen...
 
B

borderpuschl

Da hast du recht. Alleine kannst du die Platten nicht händeln.
Vor allem wenn du einen Raum komplett machst hast du eigentl. keinen Platz zu stehen. Mit Einfallsreichtum geht aber alles. Ich habe auch meinen Duschenboden (T-Nische) aus einem Stück.

PS: Ist nicht mein Flur
 
11ant

11ant

Frage an die Einteilige-Fliese-Fans: was verspricht man sich davon, einen Bodenbelag aus einer An-einem-Stück-Keramikplatte zu machen (wo es doch einerseits auch Möglichkeiten gibt, Fugen gleichfarbig anzulegen oder alternativ einen vergleichbaren Boden vor Ort herzustellen) - warum also Platte und durchgehend ?

Schließlich spricht dagegen zum einen die Unhandlichkeit und damit auch das Beschädigungsrisiko beim Verlegen und zum anderen auch der erhebliche Mehraufwand bei Reparaturen ("Angriff" durch herunterfallendes Nagellackfläschchen etc.). Spot Repair fällt ja wohl aus
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben