Verlegerichtung Fliese (Pfeil auf Rückseite)

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Verlegerichtung Fliese (Pfeil auf Rückseite)
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

Hallo Fragesteller,

Zusammenfassung: Ausschließlich, wenn a) die Verlegerichtung LÄNGS vorgegeben ist und gleichzeitig b) du in JEDER Reihe abwechselnd mal links, mal rechts mit einer halben Fliese beginnen willst, müsstest du überhaupt mal jedes 2. Schnittstück drehen.

Ist das in deinem Fall genau so? Falls nicht, könnte ein Denkfehler deinerseits vorliegen...
 
wrobel

wrobel

Moin

Ich könnte mir gut vorstellen das eine in falscher Richtung verlegte Fliese erst in größerer Fläche auffällt und so einzeln nicht gleich sichtbar ist.
Zur Situation im Flur z.B.
Du musst nur die halbe Fliese auf die jeweils richtige Seite legen.

Olli
 
kaho674

kaho674

Die Verlegerichtung würde ich im Wohnraum unbedingt einhalten. Wir hatten die gleiche Frage bei Pfeffer- und Salz-Muster. Der Fachmann antwortete darauf, dass man es hinterher sieht, weil tatsächlich Glanz der Oberfläche und sogar die Sprenkel unterschiedlich aussehen, wenn sie verkehrt herum liegen.
 
kbt09

kbt09

Was Wrobel meint, ist z. B. so:
verlegerichtung-fliese-pfeil-auf-rueckseite-298244-1.png


Dann können auch alle Fliesen in Pfeilrichtung gelegt werden. Ich vermute nämlich auch, dass sich das daran Nichthalten doch auffallen wird.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben