Fliesenboden entfernen oder Parkett / Vinyl drauf verlegen?

4,90 Stern(e) 7 Votes
H

HubiTrubi40

Wieviel nimmt er denn zur Zeit?
Also für Lieferung des Parketts und der Sockelleisten und Verlegung 130 Euro/qm Netto. Der Parkett an sich kostet 60/qm. Also 70 Euro fürs Verlegen. Ich glaube das Spachteln ist noch dabei. Aber kein Untergrund entfernen und/oder Schleifen.
 
H

HubiTrubi40

70€ heutzutage ist ok.
Also nur für ●
Ach so. Ich dachte, als Allrounder macht er alles, also auch die Vorarbeiten bzw auf Stundenlohn/pauschal. 70€ heutzutage ist ok. Schwarz ist natürlich günstiger, aber das will man ja auch nicht. Denk dran, dass ihr die Handwerkerrechnungen absetzen könnt.
Aber sind 70 Euro (netto nicht brutto), da kommt ja noch die MwSt drauf, für das reine Verpachteln (ich glaub das war drin) und dann den Parkett drauf legen ok? Ich hab jetzt nur mal versucht Material für den Spachtel zu rechnen. Das sind ja vielleicht 3 oder 4 Euro/qm. Dann wird ja oft Fliesspachtel verwendet. Das ist ja dann auch nicht so viel Arbeit.
Ich warte jetzt noch auf zwei andere Angebote. Aber der eine meinte schon verlegt wären das 40 Euro netto. Muss man aber denke ich abwarten, was am Ende rauskommt wenn ich das Angebot bekomme.
 
H

HubiTrubi40

Also nur für ●

Aber sind 70 Euro (netto nicht brutto), da kommt ja noch die MwSt drauf, für das reine Verpachteln (ich glaub das war drin) und dann den Parkett drauf legen ok? Ich hab jetzt nur mal versucht Material für den Spachtel zu rechnen. Das sind ja vielleicht 3 oder 4 Euro/qm. Dann wird ja oft Fliesspachtel verwendet. Das ist ja dann auch nicht so viel Arbeit.
Ich warte jetzt noch auf zwei andere Angebote. Aber der eine meinte schon verlegt wären das 40 Euro netto. Muss man aber denke ich abwarten, was am Ende rauskommt wenn ich das Angebot bekomme.
also das Schleifen ist drin, immerhin. Das Fräsen vom Untergrund (Teppich oder Fliesenkleber nicht).
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2715 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben