Fliesenauswahl, rostig dunkel

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fliesenauswahl, rostig dunkel
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich habe die Fliese mal gegoogelt: die haben wir uns zuerst für das Bad ausgesucht :)
ich mag das, für uns erschien sie auch schön unempfindlich durch das Design: Struktur und Reflexion, da sieht man nicht gleich alles drauf :)

Ich habe spontan gedacht, als ich das geschlossene Haus sah: nö, lieber nicht.
Es ist schliesslich ein Unterschied, ob man einen Flur mit 2/3 Meter Breite hat, in welchem Glas-, Doppel oder gar keine Türen in die lichtdurchfluteten Wohnbereiche führen oder das Haus halt sehr verschlossen ist durch getrennte Räume, normale Brüstungsfenster etc.
Wenn es ein Bungalow ist, dann spielt sich das Leben auf einer Ebene ab, kann dadurch sein, dass die Zimmertüren geschlossen sind, insofern bekommt der Flur kaum natürliches Licht.

Aaaaber:
dann fiel mir ein Bungalow ein, den ich noch letztes Jahr im Winter fotografierte... insofern kannst Du entscheiden, ob es dunkel aussieht :)
fliesenauswahl-rostig-dunkel-170507-1.jpg
fliesenauswahl-rostig-dunkel-170507-2.jpg


P.s. ich habe Deine persönlichen Daten (pdf) herausgelöscht und statt dessen ein png eingestellt.
 
L

Loads

Könnte mir gut vorstellen dass einem so eine Fliese schon in kurzer Zeit nicht mehr gefällt. (Nur meine Meinung)
 
K

Knallkörper

Das Diagonalmuster finde ich auch nicht gut. Die Fliese an sich gefällt mir, wir haben so eine ähnliche im Badezimmer als Bodenfliese. Unsere heißt "Venis Ferroker", die hat vielleicht etwas mehr Rost-Anteil und der dunkle Anteil geht eher ins Schwarze.

Unsere Nachbarn haben Star Galaxy Granit in der Diele liegen, das ja wohl sehr im Trend liegt. Das sieht auch chic aus in Kombination mit weißen Wänden und Türen. Farbe passt dagegen nicht so sehr zu dunklen Böden, denke ich.
fliesenauswahl-rostig-dunkel-170514-1.jpg
 
Nordlys

Nordlys

Danke an Euch für die Fotos. Ja, es kann gehen. Die Fliese, die wir haben, ist 60 mal 30, also nicht quadratisch.
Zur Frage von yps wegen Treppe. Die geht zum Dachboden. Ist bequemer als neBodenluke, wenn Du mal was drauf lagern willst. Der Dachboden kriegt ein Fenster und einen einfachen Bretterfussbode, so dass er als Kellerersatz dienen kann. Ob ich nun ne Treppe rauf oder runter geh, um was zu holen oder wegzubringen ist letztlich egal.Ich denke, wir machen die Fliese fest. Übrigens Türen versus offen wohnen. Sie guckt Krankenhauseerien, ich höre Led Zeppelin. Tür zu ist dann nicht falsch.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben