Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur

4,10 Stern(e) 17 Votes
M

Müllerin

pf also unser Boden (verklebte Planken ohne Trägerplatte) lag bei 25€... plus Verlegearbeit und Material halt
 
B

borderpuschl

Es gibt alles in unterschiedlichen Qualitäten und die kosten nun mal sowohl bei Fliesen als auch beim Vinyl.
 
M

Müllerin

Wobei man dann auch schauen muss, ob ein Mehrpreis auch automatisch ein Mehr an Qualität bringt. Letztendlich zeigt sich die Qualität eh erst nach einigen Jahren - die kann man an einem Probestück kaum erkennen.
 
B

borderpuschl

Richtig. mehr Preis heißt nicht unbedingt mehr Qualität.
Es gibt aber von Grund auf schon mal Bodenbeläge welche für Objektbau zugelassen ist. Der hat schon mal eine ganz andere Nutzungsklassen
 
B

boxandroof

Wir haben Belag der höchsten Nutzungsklasse und er ist bisher extrem robust. Der Preis sagt erst mal wenig aus, ein Blick in die Datenblätter lohnt sich.
 
H

hausbauer

Sind die potenziellen Ausdünstungen von Vinyl in Schlafräumen überhaupt bedenklich, wenn man eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung hat? Auf welcher Luftwechselrate sollte man die Lüftung in den ersten beiden Jahren im Neubau betreiben, um zwecks Luftschadstoffen auf der sicheren Seite zu sein? Zusätzlich zum Vinyl gibt es ja auch Lacke, Spanplatten, Klebstoffe, usw.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 381 Themen mit insgesamt 3707 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.06.2023Kann man Klick-Vinyl auch verkleben? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben