Vinyl selbstklebend auf Estrich

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Vinyl selbstklebend auf Estrich
>> Zum 1. Beitrag <<

Vicky Pedia

Vicky Pedia

Na ja, ist wie im richtigen Leben. Es gib schon besseres und eben auch das andere. Der gute Fachhandel kann es Dir zeigen. Und auch im Umkerschluss, wenn Du bei Freunden was erlebt hast, was gar nicht geht ... auch ne Erkenntnis.
Die Verkäufer sind füer ein Geschäft zu vielen Kompromissen bereit! Geh in den Fachhandel und lass Dich beraten.
 
JaAberNein

JaAberNein

@seat88 jein! Laminat verzeit eher Unebenheiten, das ist wahr. Ist aber auch lauter als Vinyl.
Ich habe es bis Ende vorletzten Jahres nicht wahr haben. Aber Vinyl ist schon g.... (hatte da viel Sterit mir meiner Freundin, sie hat sich natürlich durchgesetzt)
Vinyl selbst dämmt den Trittschall, trägt nicht so viel auf und ist auch für den Laien leicht zu verarbeiten. Selbstklebend muss es Nichtmal sein, das normale, schwimmend verlegte ist richtich gut. Da es aber sehr dünn und anpassungsfähig ist, sieht man Unebenheiten (Diees gar nicht geben sollte) wie Dellen, Erhöhungen u dgl. Bei normalem Klick Vinyl entfällt grundieren. Und wenn der Estrich wirklich so schlecht in der Oberfläche sein sollte, spachtel ihn halt aus. Mein Tipp! Klick Vinyl ist schon richtig gut (und wenn "Sie" es liest, muss ich am Wochenende Auto waschen!)!
Danke dir! Und dieses „lockere Gefühl“ beim Auftreten auf dem Klick-Vinyl - kannst du das bestätigen? So als ob der Boden sich leicht hebt. Das finde ich extrem doof. Ist das bei eurem Vinyl nicht so? Ein anderer Forumsteilnehmer hatte das von seinem Boden auch schon beschrieben.
 
seat88

seat88

Danke dir! Und dieses „lockere Gefühl“ beim Auftreten auf dem Klick-Vinyl - kannst du das bestätigen? So als ob der Boden sich leicht hebt. Das finde ich extrem doof. Ist das bei eurem Vinyl nicht so? Ein anderer Forumsteilnehmer hatte das von seinem Boden auch schon beschrieben.

Wir haben Laminat, und das ist gut so. Uns gefiel dieses weiche laufen (Linoleum Style nicht)
 
A

Altai

Danke dir! Und dieses „lockere Gefühl“ beim Auftreten auf dem Klick-Vinyl - kannst du das bestätigen? So als ob der Boden sich leicht hebt. Das finde ich extrem doof. Ist das bei eurem Vinyl nicht so?
Das kenne ich von meinem Klick- Vinyl überhaupt nicht. Und das liegt direkt auf dem Estrich, ohne irgendwas dazwischen.
 
JaAberNein

JaAberNein

Wir haben Laminat, und das ist gut so. Uns gefiel dieses weiche laufen (Linoleum Style nicht)
Hi Ich glaube, dass ich das mit dem lockeren Laufen falsch ausgedrückt habe. Ich meine damit nicht, dass der Boden einsinkt wie beim Linoleum, sondern dass ich das Gefühl hatte, dass ich merke, dass der Boden nicht fest mit dem Untergrund verbunden ist. Also harte Oberfläche, die leicht schwingt. Das fand ich doof.
LG
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 119 Themen mit insgesamt 1592 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.05.2015Linoleum Küchenboden, Klick-Platten oder Rollenware Beiträge: 16
20.03.2015Fliesen, Vinyl oder anderweitiger Bodenbelag bei Fußbodenheizung? Beiträge: 23
11.01.2014Klick Vinyl auf Bodenfliesen Beiträge: 10
07.08.2018Voll-Vinyl vs Vinyl mit HDF-Platte Beiträge: 27
26.02.2018Welcher Bodenbelag - Fliesen oder Vinyl im Wohn-/Essbereich? Beiträge: 18
06.07.2020Aufbauhöhe 12mm benötigt, gewünschtes Vinyl hat aber nur 4,5mm Stärke Beiträge: 16
31.10.2018Welcher Bodenbelag? Fliesen, Vinyl oder Parkett? Tipps? Beiträge: 23
12.03.2024Hat hier schon jemand flüssiges Linoleum verlegt? Beiträge: 18
25.07.2017Bodenbelag. Laminat, Fertigparkett, Vinyl? Wo am besten kaufen? Beiträge: 60
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
19.11.2015Kann ich Klick Vinyl auf Bodenfliesen verlegen? Beiträge: 10
08.03.2018Billiges vs teures Laminat? Versiegelung bei .55 Vinyl? Beiträge: 15
24.07.2018Haus 1930er rötlicher Estrich und Linoleum Beiträge: 12
09.04.2021Anhydritestrich - Vinyl bei 50-70 diggits verlegen? Beiträge: 10
19.07.2020Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? Beiträge: 29
01.09.2020Untergrund Vorbereitung Klick Vinyl Beiträge: 19
12.02.2019Vinyl oder Laminat in Küche verlegen Beiträge: 11
21.01.2016Erfahrungen mit Linoleum-Parkett gesucht! Beiträge: 10
24.07.2017Vinyl: Bei Fußbodenheizung nur kleben? Beiträge: 33
07.11.2016Vinyl Klick- oder Klebevariante? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben