Statistik des Forums

Themen
29.890
Beiträge
343.333
Mitglieder
45.445
Neuestes Mitglied
Tobinger90

Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur

3,30 Stern(e) 8 Votes
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Wobei man dann auch gucken muss, ob ein Mehrpreis auch automatisch ein Mehr an Qualität bringt. Letztendlich zeigt sich die Qualität eh erst nach einigen Jahren - die kann man an einem Probestück kaum erkennen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Richtig. mehr Preis heißt nicht unbedingt mehr Qualität.
Es gibt aber von Grund auf schon mal Bodenbeläge welche für Objektbau zugelassen ist. Der hat schon mal eine ganz andere Nutzungsklassen
 
Wir haben Belag der höchsten Nutzungsklasse und er ist bisher extrem robust. Der Preis sagt erstmal wenig aus, ein Blick in die Datenblätter lohnt sich.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Sind die potentiellen Ausdünstungen von Vinyl in Schlafräumen überhaupt bedenklich, wenn man eine KWL hat? Auf welcher Luftwechselrate sollte man die Lüftung in den ersten beiden Jahren im Neubau betreiben, um zwecks Luftschadstoffen auf der sicheren Seite zu sein? Zusätzlich zum Vinyl gibt es ja auch Lacke, Spanplatten, Klebstoffe, usw.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben