Fliesen jetzt bestellen oder erst wenn benötigt?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fliesen jetzt bestellen oder erst wenn benötigt?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Scout**

Seit ihr bei der Beschaffung auf einen bestimmten Großhandel für Fliesen bzw. Sanitär "eingeschworen" worden? Wenn ja, fragt bei dem nach, ob die euch heute schon das Material bestellen und dann bei sich lagern, die Lagerkosten dafür zahlt natürlich ihr. Hätte den Vorteil, dass die die Logistik, das Timing und die Gewährleistung übernehmen würden. Mit dem Unterschied, dass sie nicht wie bislang just-in-time bestellen und ihr ggf. Bauzeitverlängerung habt.

Wenn ihr ansonsten die Waschschüssel nach 12 Monaten auf der Baustelle auspackt und die hat nen Riss...dann wäre das euer Bier! So das vom SHK oder von dessen Großhandel. Ansonsten, die Fliesen würde ich falls die Garage direkt daneben ist auch dort lagern- haben wir damals auch so gemacht, die Fertig-Garage stand schon während des Rohbaus.
 
Y

ypg

Würdet ihr, sobald der Spatenstich da ist, die Fiesen, Bodenbeläge, Armaturen, etc. gleich kaufen und liefern lassen
Ich kenne es so, dass dann der GU oder sein Gewerke-Partner als Besteller auftritt.
Genau den Gedanken hatte ich auch.
Viele hier schreiben, und es ist ja so, dass man schon die ganzen Elemente oder gar Gewerke aus dem Vertrag rausnehmen muss, um selbst die Möglichkeit zur Eigenbeschaffung (warum und wann auch immer) zu haben.
Die Kalkulation des Hauses basiert auch Großhandelspreise und Mischkalkulation.
Du als Bauherr mit GU bist jedenfalls vertraglich nicht in der Rolle, Material zu beschaffen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben