Fliesen fugenlos in der Küche verlegt

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

Bookstar

Die Rechnung wird dir nichts helfen, außer du hast Lust auf ein Gerichtsverfahren. Glaube kaum, dass er das ändern wird auch nicht im Schadensfall...

Wenn du keine Fußbodenheizung hast, dann könnte es sogar passen. Im Süden werden Fliesen sehr oft so verlegt ohne Probleme (Kroatien, Italien..)
 
G

guckuck2

Vergiss mal die Postings mit Schnappatmung, die zudem rechtlich unhaltbar sind zB zaba und Konsorten.

Erstens, kein Recht zur Nachbesserung ohne Schanden oder Mangel, insbesondere wenn die Verlegung so gewünscht war.

und Zweitens, Verlegung auf Knirsch ist anderorts üblich. Es ist eine Frage der Temperaturschwankung. Ob das im Innenbereich unserer Breitengrade wirklich diskussionswürdig ist ... naja. Konstanter gehts ja kaum.
Die DIN für Fliesenlegearbeiten ist antiquitiert. Die dort genannten Toleranzen lachhaft.
 
Y

ypg

Entweder es geht gut oder nicht.

Aber Du wolltest es auch so
mal ab... Das einzige was ich sagte ist, die Fuge wegerm putzen möglichst klein. Ich muss mich als Laie da natürlich auf den Herrn verlassen was möglich ist.
Die meisten wollen es so... das weiß auch der Fliesenleger: er macht, ihr nehmt ab. Punkt. Auftrag erfüllt: wenig Fuge.
 
11ant

11ant

Das einzige was ich sagte ist, die Fuge wegerm putzen möglichst klein.
Vermutlich auf Basis der Milchmädchenrechnung: wenn sich in Fugen Schmutz sammelt, sammelt sich in kleinen oder fast keinen Fugen fast keiner. Sche bled, da kann man auch die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen

"Nicht nahtlos, aber mit besonders wenig Fuge" ist eine besonders ungeschickte Kombination: relativ auf die kurze Zwischenstrecke wird jeder Mikrometer Höhenunterschied zwischen den stoßenden Kanten zum Gebirge, an dem Blick und Schmutz noch besser hängenbleiben.

Das mal so ganz abgesehen von der generellen "Klugheit" großflächiger Formate nicht elastischer Platten.
 
H

HilfeHilfe

Naja ich tue mir schwer . Du hast es ja so bestellt , er hat gemischt ... wäre so wenn ich mein Auto ohne reifen bestelle und es so geliefert wird
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben