Statistik des Forums

Themen
30.019
Beiträge
346.259
Mitglieder
45.533
Neuestes Mitglied
Low2105

Fliesen fugenlos in der Küche verlegt

4,80 Stern(e) 4 Votes
Servus,

wir lassen gerade in unserer Küche neue Bodenfliesen verlegen. (60x60 rektifiziertes Feinsteinzeug) und ich wollte eine möglichst kleine Fuge.

Jetzt hat der nette Mann diese fugenlos verlegt und mir mehrmals versichert, dass das auch so geht und ich habe das auch geglaubt. Jetzt habe ich aber doch mal nachgelesen da ich mir dachte das man ja eine Fuge nicht aus Spass macht sondern die schon einen Sinn haben.

Nun lese ich eigentlich überall, dass das nicht wirklich gut ist. Was kann den hier passieren?

Vielen Dank

Dave
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Echt fugenlos? Wenn Du gelesen hast das es nicht gut ist, dann weißt Du sicherlich auch was passieren kann. Steht ja überall dabei wenn Di nach „Fliesen fugenlos verlegen“ googelst!

Wie sollen denn die Fliesen die Spannung ohne Fuge abbauen? Ist ja wie bei Parkett nur das Fliesen halt dann reißen/brechen können.

Fliesenleger war mal ein Meisterberuf, jetzt darf jeder Arsch der keine Ahnung hat Fliesen verlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ja Fugenlos, also wirklich genau an einander. Ich habe mal ein Foto angehängt ich hoffe darauf erkennt man es. Ich bin mal gespannt ob die Herrschaften bald wieder kommen dürfen und alles neu verlegen. Ist ja alles auf Rechnung.

Aber schon mal vielen Dank für das Feedback.

Dave
 

Anhänge

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Servus,

ja Fugenlos, also wirklich genau an einander. Ich habe mal ein Foto angehängt ich hoffe darauf erkennt man es. Ich bin mal gespannt ob die Herrschaften bald wieder kommen dürfen und alles neu verlegen. Ist ja alles auf Rechnung.

Aber schon mal vielen Dank für das Feedback.

Dave
Die kannste jetzt schon antanzen lassen... Nur eine Frage von Wochen bis dort Material abplatzt.
Normalerweise sagt der Fliesenleger entsprechend vorher bescheid was passieren kann und du verlierst deine Gewährleistungsansprüche, wenn du es so haben willst. Sicher, dass nichts derartiges bei dir irgendwo stand?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben