Statistik des Forums

Themen
29.072
Beiträge
327.542
Mitglieder
44.870
Neuestes Mitglied
Adrenalyn86

Fugen Verlegung Schmutz

4,80 Stern(e) 4 Votes
Ok Vielen Dank für die Infos. Ich warte jetzt mal ab... Das einzige was ich sagte ist, die Fuge wegerm putzen möglichst klein. Ich muss mich als Laie da natürlich auf den Herrn verlassen was möglich ist.

Unser Parkett ist nach Aussage eines Parkettmeisters auch so unmöglich ohne spätere Risse zu machen und jetzt hat er bald 30 Jahre auf dem Buckel ohne einen einzigen Riss ;)

Aber vielen Dank für die schnellen Tipps und ich bin heilfroh alles mit Rechnung offiziell gemacht zu haben.
 
Die Rechnung wird dir nichts helfen, außer du hast Lust auf ein Gerichtsverfahren. Glaube kaum, dass er das ändern wird auch nicht im Schadensfall...

Wenn du keine FBH hast, dann könnte es sogar passen. Im Süden werden Fliesen sehr oft so verlegt ohne Probleme (Kroatien, Italien..)
 
Vergiss mal die Postings mit Schnappatmung, die zudem rechtlich unhaltbar sind zB zaba und Konsorten.

Erstens, kein Recht zur Nachbesserung ohne Schanden oder Mangel, insbesondere wenn die Verlegung so gewünscht war.

und Zweitens, Verlegung auf Knirsch ist anderorts üblich. Es ist eine Frage der Temperaturschwankung. Ob das im Innenbereich unserer Breitengrade wirklich diskussionswürdig ist ... naja. Konstanter gehts ja kaum.
Die DIN für Fliesenlegearbeiten ist antiquitiert. Die dort genannten Toleranzen lachhaft.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Entweder es geht gut oder nicht.

Aber Du wolltest es auch so
mal ab... Das einzige was ich sagte ist, die Fuge wegerm putzen möglichst klein. Ich muss mich als Laie da natürlich auf den Herrn verlassen was möglich ist.
Die meisten wollen es so... das weiß auch der Fliesenleger: er macht, ihr nehmt ab. Punkt. Auftrag erfüllt: wenig Fuge.
 
Das einzige was ich sagte ist, die Fuge wegerm putzen möglichst klein.
Vermutlich auf Basis der Milchmädchenrechnung: wenn sich in Fugen Schmutz sammelt, sammelt sich in kleinen oder fast keinen Fugen fast keiner. Sche bled, da kann man auch die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen :)

"Nicht nahtlos, aber mit besonders wenig Fuge" ist eine besonders ungeschickte Kombination: relativ auf die kurze Zwischenstrecke wird jeder Mikrometer Höhenunterschied zwischen den stoßenden Kanten zum Gebirge, an dem Blick und Schmutz noch besser hängenbleiben.

Das mal so ganz abgesehen von der generellen "Klugheit" großflächiger Formate nicht elastischer Platten.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Naja ich tue mir schwer . Du hast es ja so bestellt , er hat gemischt ... wäre so wenn ich mein Auto ohne reifen bestelle und es so geliefert wird
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben