Flachdach - Da steht Wasser drauf

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Flachdach - Da steht Wasser drauf
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Nemesis

Hm... wie ist das mit der Gewährleistung des Daches wenn ich da eigentsändig begrüne. Wenn da nach 3 Jahren Wasser durchkommt wg. Baumangels, dann zeigen die mir doch nen Vogel :rolleyes:
Wir sind nicht mehr in den 70ern, der größte Feind deines Daches ist nicht (mehr) die Undichtigkeit per se sondern die UV-Strahlung, die deine schöne Folie in leider zu kurzer Zeit angreift und porös macht, dies führt dann wiederum zur Undichtigkeit.
Wir haben im Vorfeld zu unserem Bau mit vielen Profis gesprochen, unisono war: Hauptsache was drauf, und wenn es nur Kies ist. Grün ist besser, weil es leicht feucht hält. Aber nix ist nix.
Beim Hauptdach hat es der GU gemacht, beim kleinen Dach des Erkers ich in Eigenleistung, ist wahrlich machbar, zu überschaubaren Unkosten.

Aber mach wie du willst, war nur ein Forumsratschlag...
 
B

BertTheNerd

noch als Ergänzung, habe mich endlich getraut aufs Dach zu klettern und habe 2,5cm stehendes Wasser gemessen. Die Wasserwaage hatte ich leider vergessen :\
 
WilderSueden

WilderSueden

Du hast doch eine ganz große Wasserwaage auf dem Dach stehen ;)
2,5cm finde ich viel zu viel, wo ist denn das Gefälle in Richtung Abfluss?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben