Flachdach - Da steht Wasser drauf

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Flachdach - Da steht Wasser drauf
>> Zum 1. Beitrag <<

AxelH.

AxelH.

Hm... wie ist das mit der Gewährleistung des Daches wenn ich da eigentsändig begrüne. Wenn da nach 3 Jahren Wasser durchkommt wg. Baumangels, dann zeigen die mir doch nen Vogel
Das kann schon sein. Wir sind im September 2018 eingezogen, begrünt habe ich aber erst im Juni 2022, nachdem klar war, dass sich das Flachdach des Anbaus (im Bild rechts) kaum für die inzwischen auch beauftragte und montierte Photovoltaik eignet.

Anhang anzeigen flachdach-da-steht-wasser-drauf-600970-1.JPG
 
G

guckuck2

Der große Haken an Dachauflasten, welcher Art auch immer (Kies, Begründung, Photovoltaik, ...) ist, dass der Dachdecker immer fluchen wird, wenn z.B. eine Leckageortung ansteht. Im Zweifelsfall kratzt du das Grün runter, bevor der anfängt.
 
AxelH.

AxelH.

Der große Haken an Dachauflasten, welcher Art auch immer (Kies, Begründung, Photovoltaik, ...) ist, dass der Dachdecker immer fluchen wird, wenn z.B. eine Leckageortung ansteht. Im Zweifelsfall kratzt du das Grün runter, bevor der anfängt.
Das kann ich so nicht bestätigen. Wir hatten bei einem Gebäude, mit dem ich beruflich zu tun habe, nach Jahren eine undichte Stelle im Flachdach. Der Dachdecker kam mit speziellen Sonden und konnte so die undichte Stelle orten. Es musste zum Abdichten nur der schadhafte Teil freigeräumt werden. Einfach mal bei google Flachdach Leckortung eingeben.
 
O

Offtopic

Tatsächlich ist es so das 40mm ausreichen, ich dachte immer das notabläufe mehr Höhe haben müssen. Mi
Das kann ich so nicht bestätigen. Wir hatten bei einem Gebäude, mit dem ich beruflich zu tun habe, nach Jahren eine undichte Stelle im Flachdach. Der Dachdecker kam mit speziellen Sonden und konnte so die undichte Stelle orten. Es musste zum Abdichten nur der schadhafte Teil freigeräumt werden. Einfach mal bei google Flachdach Leckortung eingeben.
Sowas habe ich beim Nachbar gesehen, die Garage wurde mit einem Gas geflutet. Und auf dem Dach wurde mit einem Schnüffelsensor abgesucht. Und dann auf einer Fläche von 2m2 der Kies entfernt. Kosten ca 700 Euro für 1 Tag suchen mit Anfahrt usw.
 
G

guckuck2

Das kann ich so nicht bestätigen. Wir hatten bei einem Gebäude, mit dem ich beruflich zu tun habe, nach Jahren eine undichte Stelle im Flachdach. Der Dachdecker kam mit speziellen Sonden und konnte so die undichte Stelle orten. Es musste zum Abdichten nur der schadhafte Teil freigeräumt werden. Einfach mal bei google Flachdach Leckortung eingeben.
Mit entsprechendem Münzeinwurf geht vieles :)
Und man braucht jemanden, der das Equipment hat und auch verfügbar ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben