Finanzierungsberater gesucht

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

BadnerOG

Hallo Zusammen,

ich wollte mal wissen ob wir hier einen unabhängigen Berater für Immobilienfinanzierung aus dem Raum Offenburg (Baden) unter uns haben?
Ich bin noch ein absoluter Anfänger in dem Bereich und befinde mich nun (für mein empfinden) in eine schwierige Situation :)

Es geht um den Kauf einer Immobilie (Haus / Teilungsversteigerung). Ich habe mir ein paar Finanzierungsangebote machen lassen. Trotz fehlendes Eigenkapital habe ich nun zwei Angebote vorliegen, die doch sehr unterschiedlich sind (1x Bank, 1x Bausparkasse). Für die jeweiligen Berater sind natürlich genau Ihre Angebote genau das perfekte für mich. Nun möchte ich aber sehr gerne, dass sich ein unabhängiger Berater / Experte das ganze anschaut.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße aus Baden
 
H

HilfeHilfe

Hallo Zusammen,

ich wollte mal wissen ob wir hier einen unabhängigen Berater für Immobilienfinanzierung aus dem Raum Offenburg (Baden) unter uns haben?
Ich bin noch ein absoluter Anfänger in dem Bereich und befinde mich nun (für mein empfinden) in eine schwierige Situation :)

Es geht um den Kauf einer Immobilie (Haus / Teilungsversteigerung). Ich habe mir ein paar Finanzierungsangebote machen lassen. Trotz fehlendes Eigenkapital habe ich nun zwei Angebote vorliegen, die doch sehr unterschiedlich sind (1x Bank, 1x Bausparkasse). Für die jeweiligen Berater sind natürlich genau Ihre Angebote genau das perfekte für mich. Nun möchte ich aber sehr gerne, dass sich ein unabhängiger Berater / Experte das ganze anschaut.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße aus Baden

Verbraucherschutzzentrale oder du postet es hier... Der nächste Berater will auch Geld verdienen und wird SEINE Finanzierung anbieten
 
B

BadnerOG

Hallo,

herzlichen Dank für die Antwort.
Ja, da ist was dran. Ich muss ehrlich sagen.. ich weiß es ja nicht einmal ob es den "unabhängigen" Berater gibt.. :) Dann werde ich heute Abend versuchen die Eckdaten hier möglichst gut zusammen zu fassen. Weil alleine der Bankkredit teilt sich wiederum in drei unterschiedlichen Krediten auf.

Vielen Dank nochmal!

Schöne Grüße
 
H

HilfeHilfe

Hallo,

herzlichen Dank für die Antwort.
Ja, da ist was dran. Ich muss ehrlich sagen.. ich weiß es ja nicht einmal ob es den "unabhängigen" Berater gibt.. :) Dann werde ich heute Abend versuchen die Eckdaten hier möglichst gut zusammen zu fassen. Weil alleine der Bankkredit teilt sich wiederum in drei unterschiedlichen Krediten auf.

Vielen Dank nochmal!

Schöne Grüße
ich glaub einen Honorarberater für Baufinanzierungen gibt es nicht wirklich... Du kannst es zusammentragen und gerne deine Fragen / Bedenken hier posten. Es gibt einige Spezies die es sicherlich beantworten
 
MarcWen

MarcWen

Übung macht den Meister. Bei uns lief das Ganze 6 Monate. Mit der Zeit kommt man gut in die Materie rein.
Und dann kannst du immer hier fragen, hier sind paar Füchse. :)
 
D

Deliverer

Ein unabhängiger Berater sitzt in Offenburg-Bohlsbach und heißt Hansmann. Er hat im Verwandtenkreis einige Baufinanzierungen gemacht. Geld kostet die Beratung nur indirekt über die Provisionen, die er bekommt (zumindest war's bei mir so).
Ob er jedoch hier im Forum mitliest, weiß ich nicht... ;-)

Ich hoffe, das war neutral und wertungsfrei genug, um nicht gegen Forenregeln zu verstoßen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben