Finanzierungsanfrage Einfamilienhaus KP 365.000€

4,90 Stern(e) 7 Votes
askforafriend

askforafriend

Ja, bei manchen Zockern ist es das Pik As im Ärmel, bei anderen die verkaufte SchwieMu.

Auf gut deutsch, ohne Spielverderber zu sein: macht die Finanzierung für Euch und lasst das Vermögen der Eltern in Ruhe.
Wenn Die Eltern gerne geben, dann ist das so. Neid ist nicht angebracht liebe Ypg*in. ;)
 
mayglow

mayglow

Also ich versteh das so, dass er euch jetzt hier zwei Varianten gerechnet hat.

Variante 1 ist:
- 100k Kredit auf das Eltern-Haus zur Kapitalbeschaffung (Screenshot 3)
- 374k Kredit auf das zu erwerbende Haus (Screenshot 1)

Variante 2 ist:
- 200k Kredit auf das Eltern-Haus zur Kapitalbeschaffung (Screenshot 4)
- 274k Kredit auf das zu erwerbende Haus (Screenshot 2)

Um zu gucken, wieviel ihr monatlich bezahlen müsst, musst du halt entsprechend die Raten zusammenzählen. Aus irgend nem Grund ist der eine Kredit auf ner vierteljährlichen Zahlung eingestellt, das war aber ggf auch nen versehen.
 
J

Joshua_W

Danke mayglow,

steht uns ein solcher Kredit 100k Kredit über die KFW aber nicht auch alleine durch den Erwerb des Hauses zu?
Nach dem Motto: Wir kaufen das Haus und schließen einen Kredit bei der Hypovereinsbank ab und für die Renovierungskosten, die anstehen, nehmen wir einen KfW-Kredit in Anspruch. Ganz einfach - geht das denn nicht?!
Ich sehe keinen Mehrwert durch die Eigenkapitalbeschaffung über das Eltern-Haus.
 
S

SaniererNRW123

Ich könnte ja mal tippen und sagen, dass Eure Bonität als auch der Wert des zu kaufenden Hauses nicht gut genug sind, um nur das neue Haus als Sicherheit zur Verfügung zu stellen. Ich (bin selber Immobilienbanker) würde es nämlich auch nicht tun.

Nicht böse gemeint.
 
J

Joshua_W

Ich könnte ja mal tippen und sagen, dass Eure Bonität als auch der Wert des zu kaufenden Hauses nicht gut genug sind, um nur das neue Haus als Sicherheit zur Verfügung zu stellen. Ich (bin selber Immobilienbanker) würde es nämlich auch nicht tun.

Nicht böse gemeint.
Und dennoch könnte doch das Haus der Eltern vertraglich als Sicherheit festgemacht werden, aber die Finanzierung ganz ohne Eigenkapital-Kredit für ebendieses Haus, nicht? Sprich: Ein großer Kredit für das zu kaufende Haus und ein kleiner Kredit für die Renovierungen des zu kaufenden Hauses. Nicht?
 
Y

ypg

Wenn Die Eltern gerne geben, dann ist das so. Neid ist nicht angebracht liebe Ypg*in. ;)
Was hat das mit Neid zu tun? Ich bin nicht involviert, aber es geht sehr wahrscheinlich um Eigentum, was sich die Eltern erarbeiten mussten und deren Altersvorsorge ist.
Du bist anscheinend der einzige, der das albern findet.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3124 Themen mit insgesamt 67713 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben