Finanzierung über Mockenhaupt, Reusch, "Finanzierungsgruppe" - Erfahrungen?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Finanzierung über Mockenhaupt, Reusch, "Finanzierungsgruppe" - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Leider sehen die Menschen noch immer nur das Honorar was sie ja "extra" zahlen müssen.
... und wenn ich sehe, dass Vermittler über Plattformen auch mal locker 3% für eine Baufinanzierung einstreichen, kann ich auch gerne eine Nettokondition bei einem Honorarberater bezahlen und freue mich über die Topp-Kondition und unabhängige Beratung.
 
Kuzorra

Kuzorra

3% von was? Von den 0,8-0,9% Zinsen?
(Schnell gerechnet: 400k€ Kredit bei 0,9% eff. macht nach 30 Jahren ~28k€ Restschuld und ~60k€ gezahlte Zinsen, davon sind 3% 1.800€. Dann käme der Vermittler bei 40 solchen, erfolgreich vermittelten Baufinanzierung-Verträgen auf 72k€ pro Jahr)

Von den "400k€ Vertragsabschluss" wird die Bank dem Berater vermutlich keine 3% (also 12k€) abtreten wollen - das wären ja 20% ihres Gewinns durch die Zinsen - oder sehe ich das falsch? Da käme der Vermittler ja schon bei 10 Verträgen auf 120k€ im jahr....
 
DaSch17

DaSch17

Vom Kreditvolumen!!!
Bei T€ 400 = T€ 12 schnell verdientes Geld. Wir zahlen bis max. 5,5% (wenn ich das noch richtig im Privatkundengeschäft im Kopf habe, etwas weniger bei kürzeren Festschreibungen bis 10 Jahre).
Wo arbeitest Du eigentlich?

Man sollte aber vielleicht dazu noch ergänzen, dass die Vermittler ihre Provision selber festlegen können und diese somit Auswirkungen auf die angebotene Kondition hat. Aber unterm Strich ist die Provision für die freien Vermittler schon ganz ordentlich. Bei einem Auftrag pro Monat können die ganz gut leben.

Zum Mockenhaupt: Der hat hier bei uns in Siegen sein Hauptbüro. Hab' von dem noch nichts negatives gehört. Wir waren mal mit der Massivhaus Mittelrhein in Gesprächen. Ist ein solider und etwas teurerer Fertig-Massivhausanbieter. Sollte der Typ unseriös sein, werden die wohl kaum exklusiv mit dem zusammenarbeiten.
 
K1300S

K1300S

Wie oben geschrieben: Auch wenn der GU nicht so doll ist, kann der Vermittler top sein. Es besteht also Hoffnung für Mockenhaupt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben