Finanzierung über Mockenhaupt, Reusch, "Finanzierungsgruppe" - Erfahrungen?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Finanzierung über Mockenhaupt, Reusch, "Finanzierungsgruppe" - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Kuzorra

Kuzorra

(Schnell gerechnet: 400k€ Kredit bei 0,9% eff. macht nach 30 Jahren ~28k€ Restschuld und ~60k€ gezahlte Zinsen, davon sind 3% 1.800€. Dann käme der Vermittler bei 40
Achso, ich hatte im vorherigen Post vergessen die angenommene monatliche Rate von 1200€ anzugeben.
(Jedenfalls entsprechen die 1800€ Zinsdifferenz auf 30 Jahre im obigen Beispiel einem Unterschied von 0,025 Prozentpunkten, d.h. statt eff. 0,9% hätte ich einen Zinssatz von 0,875% bei der Bank kriegen können und müsste einen Honorarberater finden, der weniger als 1800€ haben will.)

@nordanney
Ihr zahlt also bis zu 22k€ für eine Vertragsvermittlung von 400k€? Das ist ja irre....das halte ich persönlich, ohne wirkliche Ahnung von der Materie, für unverhältnismäßig leicht verdientes Geld! Das ist ja wie Gelddrucken....
Außerdem ist das im obigen Beispiel mehr als ein Drittel des Bank-Gewinns durch die Zinszahlung?!? WOW ops:
*google-"Kreditvermittler-als-Nebenberuf"-aus-reiner-Neugier-Geräusch"

Also dann sieht es schon ganz anders aus. Wenn ich statt 60k€ Zinsen nur 38k€ zahlen müsste, da wäre ich ja bei einem effektiven Zinssatz von 0,61%.
Von den gesparten 22k€ sollte sich wohl locker ein unabhängiger Honorar-Berater bezahlen lassen.
 
J

Joedreck

Achso, ich hatte im vorherigen Post vergessen die angenommene monatliche Rate von 1200€ anzugeben.
(Jedenfalls entsprechen die 1800€ Zinsdifferenz auf 30 Jahre im obigen Beispiel einem Unterschied von 0,025 Prozentpunkten, d.h. statt eff. 0,9% hätte ich einen Zinssatz von 0,875% bei der Bank kriegen können und müsste einen Honorarberater finden, der weniger als 1800€ haben will.)

@nordanney
Ihr zahlt also bis zu 22k€ für eine Vertragsvermittlung von 400k€? Das ist ja irre....das halte ich persönlich, ohne wirkliche Ahnung von der Materie, für unverhältnismäßig leicht verdientes Geld! Das ist ja wie Gelddrucken....
Außerdem ist das im obigen Beispiel mehr als ein Drittel des Bank-Gewinns durch die Zinszahlung?!? WOW ops:
*google-"Kreditvermittler-als-Nebenberuf"-aus-reiner-Neugier-Geräusch"

Also dann sieht es schon ganz anders aus. Wenn ich statt 60k€ Zinsen nur 38k€ zahlen müsste, da wäre ich ja bei einem effektiven Zinssatz von 0,61%.
Von den gesparten 22k€ sollte sich wohl locker ein unabhängiger Honorar-Berater bezahlen lassen.
Na Überraschung... genau da kann man bei ganz vielen Verträgen übertragen. Inkl. der gesamten Versicherungsbranche. Auch Altersvorsorgeverträge und und und. Dazu kommt, dass der Honorarberater eh sein Gehalt bekommt. Er kann z.B. auch mal (gegen Hororar) prüfen, ob und welche bestehenden Verträge Sinn machen und welche auch gar nicht. Oft genug werden Geldanlagen bzw. deren Gewinne von den Provisionen und sonstigen Kosten aufgefressen.
Die Kunst ist nur einen vernünftigen Berater zu finden. Auch hier gibt es natürlich Unterschiede, bis hin zu Studiengängen mit Zertifikaten.
 
11ant

11ant

Wir waren mal mit der Massivhaus Mittelrhein in Gesprächen. Ist ein solider und etwas teurerer Fertig-Massivhausanbieter. Sollte der Typ unseriös sein, werden die wohl kaum exklusiv mit dem zusammenarbeiten.
Das ist kein Anbieter von Fertig-Massivhäusern (aus in der Halle gemauerten Wandtafeln), sondern von Massivhäusern als Typenhäusern Stein auf Stein - also eigentlich ein klassischer GU mit Katalogentwürfen (den ich allerdings gern empfehle, da er m.E. ein vorbildlich ausgereiftes Modellportfolio hat). Daß die nur mit seriösen Partnern zusammenarbeiteten, kann ich aber für eine ihrer Vertrieblerinnen "nicht bestätigen"
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben