Finanzierung über Direktbank

4,20 Stern(e) 5 Votes
Der Da

Der Da

Bei Sparkassen kann man keine allgemeinen Aussagen treffen. Die kochen alle ihr eigenes regionales Süppchen. Unsere Hausbank hätte uns mächtig übers Ohr gehauen. Zum Glück haben wir das Angebot prüfen lassen.
Der Zinssatz war viel zu hoch, und die Konditionen ansonsten auch miserabel.

Über einen unabhängigen Kreditvermittler haben wir dann bessere Angebote bekommen. Unter anderem von der selben Sparkasse. Nur halt nicht direkt an uns. Wenn die merken, man hat keine Ahnung, schlagen die dann gerne auf. Jedenfalls unsere Erfahrung. Unser Zinssatz war 4,2 % eff. bei max 15 Jahren und als der Vermittler anfragte gabs plötzlich 3,2 % auf 20 Jahre fest. 20 Jahre wurde uns gesagt, bietet die Sparkasse gar nicht an. Zwischen den Anfragen lagen 2 Wochen... kannst mir glauben, dass ich sämtliche Konten danach dort sofort aufgelöst habe, und das nach 30 Jahren als Kunde.
 
F

FlyingZ

Wenn die wollen können sie schon ein gutes Angebot machen!
Ich bin auch nicht ganz unbedarft dort hin! Hatte mich ja schon 2 Wochen intensiv mit dem Thema befasst und einfach mal mein erstes Angebot auf den Tisch gelegt!
Außerdem ist mein Chef dort guter Kunde und hatte mir den Termin besorgt! Und einen Geschäftskredit brauch ich in ein paar Jahren auch noch!
Ich bin schon vor vielen Jahren mit meinem Girokonto von der Sparkasse weg, deswegen bin ich auch noch etwas skeptisch.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Direktbanken gibt es 2 Themen mit insgesamt 10 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben