Finanzierung über Direktbank

4,20 Stern(e) 5 Votes
F

FlyingZ

Was haltet ihr von einer Baufinanzierung über eine Direktbank.
Was muss man beachten?
Ich habe vor nächstes Jahr zu bauen und habe auch schon ein Finanzierungsangebot von einem Finanzmakler mit vorliegen.
Meine Direktbank, wo ich ein Tagesgeldkonto habe ist aber noch etwas günstiger. Der Makler sagt er würde sehr ungern mit einer Direktbank arbeiten.
Was haltet ihr davon?
 
N

Nilo

Hast du mal über einen unabhängigen Finanzberater nachgedacht? Die suche dir das beste Angebot raus und du hast einen festen Ansprechpartner vor Ort.

Meine Hausbank ist z.B. die Sparkasse. Hätte gerne auch über diese finanziert. Meine Vorgaben waren klar: Finanzierbare Monatsrate u. lange Zinsbindung (20 Jahre) für den Großteil der Finanzierung.

Meine Sparkasse bietet, aus geschäftspolitischen Gründen, nur 10 Jahre Zinsfestschreibung beim Annuitätendarlehen an. Man wollte mir dann eine komplette Zinssicherheit über einen Bausparvertrag mit Vorfinanzierung anbieten. Für mich ein no go. Wenn man sich die Kosten über die LAufzeit ansieht, weiß man auch warum ..
 
F

FlyingZ

Der Finanzmakler hier vor Ort empfiehlt mir die ING-DiBa! Der ist allerdings nicht ganz unabhängig! Wie sind so die Erfahrungen mit der Bank?
Mit der Direktbank spreche ich morgen!
 
N

Nilo

Die Ing-Diba ist inzwischen stark im Markt vertreten u. bietet in der Regel gute Konditionen. Es geht m.E. sowieso nichts ums vergleichen. Und wenn du mal 2-3 Finanzierungsangebote vorliegen hast, kannst du das sicher ganz gut. Das Gesamtpaket muss stimmen. Mir persönlich wäre aber immer ein persönlicher Ansprechpartner, wie hier dein Finanzmakler, wichtig.
 
N

Nilo

Das wird von Sparkasse zu Sparkasse regional unterschiedlich sein. Aber wenn die Konditionen passen, machst du da sicher nichts falsch! Wäre auch mein erster Ansprechpartner gewesen aber bei unserer Sparkasse gibt es eine geschäftspolitische Entscheidung Annuitätendarlehen nur mit 10 Jahren Zinsbindung zu vergeben. Die wollen sich halt in unserem Fall lieber über vorfinanzierte Bausparverträge die Taschen voll machen. Schade.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Direktbanken gibt es 2 Themen mit insgesamt 10 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.06.2015Baufinanzierung-Angebot Sparkasse Eure Meinung? Beiträge: 27
17.01.2019Angebot der Ing-Diba akzeptabel oder geht noch was? Beiträge: 20
26.02.2018Sparkasse Erfahrungen - Konditionen - Wo ist der Haken? Beiträge: 33
10.06.2015Baufinanzierung Dsl bzw. Ing-Diba Erfahrungen bei Eigenleistung Beiträge: 42
29.01.2016Sparkasse vermarktet Grundstücke für Gemeinde Beiträge: 40
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
28.02.2023Bewertung Zinsangebot Sparkasse Beiträge: 17
25.08.2015Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen. Beiträge: 36
16.09.2016Hausfinanzierung Intehyp oder Dr. Klein? Konditionen? Beiträge: 23
02.04.2016Ing-Diba vs. Degussa - Konditionen sind fast gleich?! Beiträge: 18
18.11.2021Ing-Diba Grundstücksbewertung bei Wohneigentum nur Miteigentumsanteile Beiträge: 17
14.06.2017KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse? Beiträge: 189
15.06.2021Zwei Finanzierungs-Angebote (Deutsche Bank vs. Sparkasse) Vergleich Beiträge: 22
25.01.2017Finanzierung genehmigt, Einsatz Eigenkapital Ing-Diba Beiträge: 28
14.03.2020Vorfälligkeit bei Sparkasse mit LBS Bausparvertrag Vorfinanzierung Beiträge: 15
03.06.2015Darlehenszinssatz bei 15 J. Sollzinsbindung? Beiträge: 35
24.04.2023Sparkasse: Was tun bei Kündigung des Kreditengagements? Beiträge: 11
13.03.2024Auszahlungen bei der Ing-Diba Erfahrungen Beiträge: 92
05.02.2016Baufinanzierungsberater anwesend? Beiträge: 58
17.06.2018Endlich Finanzierungszusage und 2. Angebot Beiträge: 12
01.05.2023Auszahlungen Ing-Diba Erfahrungen? Beiträge: 26
26.08.2020Zeitversetzte Grundstück- & Einfamilienhaus-Finanzierung Beiträge: 17
27.05.2016HypoVereinsbank Preise und Erfahrungen Beiträge: 10
09.11.2020Finanzierungsangebote für Neubau - Volksbank, Sparkasse Beiträge: 57
04.12.2020Grundstück bereits finanziert - andere Bank für Hausbau möglich? Beiträge: 42
03.11.2018Baufinanzierungs-Schutz der Sparkasse Beiträge: 16
01.05.2020Baufinanzierung mit ETW als Sicherheit für das Darlehen Beiträge: 38
17.10.2015Zins der Baufinanzierung bei der Ing-Diba halbiert Beiträge: 45
31.07.2018Mit wievielen Jahren Zinsbindung würdet Ihr zur Zeit finanzieren? Beiträge: 57
10.04.2016Gebührenexplosion ... Jahreskontoauszüge Baufinanzierung Beiträge: 12

Oben