Finanzierung machbar? Die großen Zahlen machen mir Angst

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Finanzierung machbar? Die großen Zahlen machen mir Angst
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Irgendwie hat glaube ich noch keiner gefragt ob ihr die knapp 3 k€ brutto oder netto verdient.
Ich denke fast, es ist Grundvoraussetzung, dass man Nettogehälter angibt und daher fragt keiner

Für mich persönlich zu viel Kredit bei dem Einkommen. Wir haben, bis auf die Mieteinnahme, ähnliches Einkommen und ich mach mir schon bei dem Gedanken an 380k fast in die Hose..

Und das mit nur einem Kind und nichts mehr mit Kita Beitragszahlungen etc..

Summen, die hier teilweise als "ist doch nichts ungewöhnliches" deklariert werden würden bei mir wohl in einer Panik-Attacke enden...
 
K

Karnja

Hallo Tobi,

ich möchte nicht indiskret sein, aber darf ich fragen wie du und deine Frau unter gegebenen Bedingungen (Alter beide 35 Jahre, Kind, etc) 220K gespart habt (+die Wohnung)?

Selbst wenn ihr jeden Monat 2K gespart hättet, was deutlich über eurer gewünschten monatlichen Belastung liegt, hätte es weit über 10 Jahre gedauert (ohne Zinsen + Wohnung). Wie gesagt, du verdienst lediglich 3K und bist 35 mit Kind.

Dann würde mich noch ein wenig die Struktur eurer Ausgaben und die Sparquote interessieren.

Liebe Grüße!
 
Jean-Marc

Jean-Marc

Hallo Tobi,

ich möchte nicht indiskret sein, aber darf ich fragen wie du und deine Frau unter gegebenen Bedingungen (Alter beide 35 Jahre, Kind, etc) 220K gespart habt (+die Wohnung)?

Selbst wenn ihr jeden Monat 2K gespart hättet, was deutlich über eurer gewünschten monatlichen Belastung liegt, hätte es weit über 10 Jahre gedauert (ohne Zinsen + Wohnung). Wie gesagt, du verdienst lediglich 3K und bist 35 mit Kind.

Dann würde mich noch ein wenig die Struktur eurer Ausgaben und die Sparquote interessieren.

Liebe Grüße!
Einmalzahlungen? Provisionen?
Also gehen tut das schon. Angehen tut es uns allerdings nichts.
 
A

aero2016

Hallo Tobi,

ich möchte nicht indiskret sein, aber darf ich fragen wie du und deine Frau unter gegebenen Bedingungen (Alter beide 35 Jahre, Kind, etc) 220K gespart habt (+die Wohnung)?

Selbst wenn ihr jeden Monat 2K gespart hättet, was deutlich über eurer gewünschten monatlichen Belastung liegt, hätte es weit über 10 Jahre gedauert (ohne Zinsen + Wohnung). Wie gesagt, du verdienst lediglich 3K und bist 35 mit Kind.

Dann würde mich noch ein wenig die Struktur eurer Ausgaben und die Sparquote interessieren.

Liebe Grüße!
Ich frage mich wirklich, was Dich das angeht. Das grenzt an Voyeurismus.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben