Festwasseranschluss für Side by Side Kühlschrank?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Festwasseranschluss für Side by Side Kühlschrank?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pacc666

Danke für eure Erfahrungen

Wir werden 1 Wasseranschluss mit einem T-Stück für Spüle und Geschirrspüler bekommen an einem ende müssen wir ein weiteres T stück oder 2 wege Verteiler dranmachen für Geschirrspüler und Kühlschrank

Der schlauch muss ca 150cm lang sein

Wir werden aufjedenfall mit Festwasseranschluss nehmen
 
kbt09

kbt09

Es gibt ja nicht nur SbS oder Frenchdoor mit Eiswürfelfunktion. Sondern auch TK bzw. Kühl/TK-Kombi (Liebherr), die einen automatischen Ice-Maker im TK-Fach haben, natürlich mit Festwasseranschluss. Mir reicht das jetzt seit knapp 16 Jahren, kaltes Wasser nehme ich aus dem Spülenwasserhahn.

Wenn man sich das schon gönnt, dann wirklich mit Festwasseranschluss, denn sonst ist der Wasserbehälter immer dann leer, wenn es gerade nicht brauchen kann ;). Ich habe mir auch einen extra Wasseranschluss legen lassen, der möglichst nah am Kühlschrank ist.

Eiswürfel sind ja nicht nur für Getränke, auch, wenn man z. B. blanchiertes Gemüse schnell runterkühlen will, damit es die Farbe behält, sind Eiswürfel sehr wertvoll.
 
Nixwill

Nixwill

Du kannst auch hinter dem Aquastop verzweigen, dann schützt der alles.
Der Durchfluss reicht aus,
alle Geräte brauchen immer weniger Wasser
Klemme meine Frage hier mal dran. Man kann wirklich hinter bspw. den Aquastop des Geschirrspülers auch noch den Kühlschrank klemmen?

Zweite Frage:
Könnte man denn einen AquaStop zusätzlich kaufen und nur den Kühlschrank dran klemmen? (Vermutlich ist bei uns der Kühlschrank das einzige Gerät auf dieser Küchenseite.)
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Du kannst es nicht hinter sondern davor machen meinetwegen auch noch mit einem zusätzlichen Aquastop direkt am Wasserhahn.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben