Festwasseranschluss für Side by Side Kühlschrank?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Festwasseranschluss für Side by Side Kühlschrank?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

taschenonkel

Du vergisst Leute wie uns, die nicht nur im Sommer Eiswürfel sondern täglich x-fach Wasser aus dem Anschluss beziehen. Also nicht immer von dir auf andere schließen sondern individuell beraten. Hätten wir einen Tank würde ich dermaßen fluchen weil ich mehrfach am Tag nachfüllen müsste, das nervt ja bei der Kaffeemaschine schon. ;)
Es geht doch eher darum, verschiedene Sichtweisen zu präsentieren. Ein Forum lebt vom (auch subjektiven) Austausch. Der TE kann jetzt Deine Sicht lesen, meine Sicht und hoffentlich noch viele mehr, um sich ein differenziertes Bild zu machen. Ich wüsste z.B. nicht, warum ich Wasser aus dem Kühlschrank ziehen soll, wenn ich auch einfach den Wasserhahn mit kaltem Wasser aufmachen kann (außerhalb des Sommers).
 
Tolentino

Tolentino

Manche Leute mögen halt 4° kaltes Wasser lieber trinken als 10° oder gar 15° kalt (warmes). Auch wenn das wohl medizinisch gesehen gar nicht so gut sein soll.
 
N

Nemesis

Es geht doch eher darum, verschiedene Sichtweisen zu präsentieren. Ein Forum lebt vom (auch subjektiven) Austausch. Der TE kann jetzt Deine Sicht lesen, meine Sicht und hoffentlich noch viele mehr, um sich ein differenziertes Bild zu machen. Ich wüsste z.B. nicht, warum ich Wasser aus dem Kühlschrank ziehen soll, wenn ich auch einfach den Wasserhahn mit kaltem Wasser aufmachen kann (außerhalb des Sommers).
Genau deswegen habe ich das ja erwähnt.

Und @Tolentino hat ein Grund bereits genannt, es ist kühler. Der zweite Grund (für uns) ist der Filter.
 
T

TmMike_2

Nein den Side By Side Kühlschrank kaufen wir selber da es kein Einbaugerät wird

Deswegen wäre meine Frage hat die Küche in der Regel im Neubau immer 2 Wasseranschlüsse oder nur 1 für Spüle und Geschirrspüler?

Kann man den Kühlschrank da mit anschließen oder braucht er unbedingt einen eigenen Anschluss?
entfernung Kühlschrank zum Wasseranschluss 150-170cm max
einfach Frischwasserleitung und yventil kaufen.
haben unseren Kühlschrank auch mit festwasseranschluss geplant, gibt nix komfortableres nutzen den wasserspender jeden Tag.
Aber wieso hast du diesen Anschluss nicht gleich in der küchenplanung mit aufgenommen? Dann hätte der sanitär dir den gleich dort hinlegen können
 
B

Bardamu

@Mycraft Danke die entferung ist noch nicht zugroß?

ich hatte gelesen dass der Schlauch so kurz wie möglich sein soll

Was würdet ihr eher sagen Kühlschrank mit Festwasseranschluss oder Wassertank??

Vorteile Anschluss kein nachfüllen und ist nie leer man hab besseren Komfort

Vorteil Wassertank kann keine Leitung platzen

Was würde euch noch einfallen?
Werde ja nie verstehn wer zum Teufel so viel Eiswürfel konsumiert dass man dazu einen eigenen Wasseranschluss benötigt :-D

Wir benutzen im Sommer auch viele Eiswürfel. Zum täglichen kühlen des 5 Liter Wasserspenders z.B. und auch noch für andere Dinge.
Aber da reichen 2 Eiswürfelformen im Gefrierfach.

Ich weiss zwar nicht wie wartungsaufwändig so ein Kühlschrank mit Eiswürfelmaschine ist, aber ich würde mir den Aufwand und das Geld sparen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben