Fernseher an die Wand montieren

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fernseher an die Wand montieren
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

So eine HDMI-Netzwerk-Bridge gibt es wohl nicht, was?
Doch gibt es, kostet aber und die Boxen zur Medienwandlung müssen irgendwohin.

Verstehe auch überhaupt nicht, was an einem Kabelkanal UP schlecht sein soll. Das sieht man nicht, ist günstig und flexibel. Würde ich, auch wenn es zunächst sauberer erscheint, dem Setzen von Dosen vorziehen, um die Steckverbindung zu sparen.

btw. zieht man zum TV genau ein HDMI-Kabel, nämlich vom AVR. Dann noch Strom ggf. Netzwerk (besser eigenen Zuspieler dafür an den AVR) und fertig.
 
B

Bieber0815

Strom, TV/SAT und Netzwerk könnten auch hinter den TV an der Wand platziert werden*. Nur HDMI (oder was auch immer man zukünftig nimmt) muss von zusätzlichen Geräten, die "unten" stehen, zum TV, d. h., idealerweise durch ein Leerrohr/-kanal unter Putz.

*Anmerkung: Die TV-Halterung muss auch noch befestigt werden.
 
H

Hendrik007

Asche auf mein Haupt.
Erst als ich das Bild sah, habe ich verstanden, dass Ihr eine Unterputz-Variante meint. Die ist als Leerrohr natürlich wirklich sinnvoll.
Wieso es nur ein HDMI-Kabel sein soll, verstehe ich aber nicht. Jetzt gehen in meinen Fernseher drei. Also vom KD-Receiver, dem BR-Player und der Hifi-Anlage. Was sollte sich daran ändern?
Netzwerk und Strom bräcuhet ich dann wirklich nicht hochgesetzt, aber dann wäre es sicher auch recht voll im Rohr...
 
T

Tommes78

Sofern der TE kein Receiver mit HDMI Ausgang nutzt hat er schon recht das er diese Kabel am TV benötigt.
Ob das noch zeitgemäß oder sinnvoll ist eine andere Sache
 
T

toxicmolotof

Dann bräuchte ich ein 100er Leerrohr.

- BD-Player
- Receiver
- PS4
- PS3
- X-Box
- X-Box360
- X-Box One
- Wii
- Wii U
- Switch
- PC
....

Und ich habe nur ein HDMI-Kabel und ein optisches Kabel durchs Leerrohr liegen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben