Fernseher an die Wand montieren

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fernseher an die Wand montieren
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hendrik007

Ich verstehe es zwar nicht, wie Ihr die Kabelanzahl reduziert, aber vielleicht bekomme ich ja meine drei Kabel da durch. ;)
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Das ist relativ einfach.
Ein AVR (Audio-Video-Receiver) mit HDMI Anschlüssen. An die Eingänge kommen alle Geräte die im Einsatz sind. Und an den Ausgang der Fernseher. Vom Fernseher geht dann noch das optische Kabel in den Receiver um auch den TV Ton über das Surround System nutzen zu können.
 
T

toxicmolotof

Top Antwort Robson. Nur habe ich alle Konsolen an einem Switch, sonst wird es unübersichtlich. Und dann den AVR.
 
D

DNL

Links sind hier ja glaube ich verboten. Daher schau mal bei Amazon nach "Pinsel Unterputzdose". Das Ding einmal oben am Fernseher und einmal unten und dazwischen ein dickes Rohr. Zum Beispiel ein Flachrohr und dann halt Umlenkstücke dazu. Gibts auch bei Amazon.
So stell ich mir das für mein Wohnzimmer vor. Dazu habe ich auch mal bei Youtube ein Do-it-yourself video gefunden.
 
Kayan

Kayan

Das ist relativ einfach.
Ein AVR (Audio-Video-Receiver) mit HDMI Anschlüssen. An die Eingänge kommen alle Geräte die im Einsatz sind. Und an den Ausgang der Fernseher. Vom Fernseher geht dann noch das optische Kabel in den Receiver um auch den TV Ton über das Surround System nutzen zu können.
Es gibt aber auch Fernseher und passende HDMI Kabel dazu, die ARC (Audio Return Channel) unterstützen. So spart man sich das optische Kabel ein!
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Danke @Kayan das wusste ich auch noch nicht.
Allerdings glaube ich das der TE noch "oldschooler" ist als ich [emoji12]
Muss mal sehen ob mein TV das kann.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben