Fernsehen - die Qual der Wahl

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fernsehen - die Qual der Wahl
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Saruss

Was ist mit dem guten Kabelanschluss? Ist der nichtmehr zeitgemäß?
Guter Einwand, aber (zumindest bei uns war es so) werden insbesondere kleine Neubaugebiete nicht mehr versorgt "- weil es sich nicht lohne". Ich hätte gerne wie in meiner Wohnung zuvor Kabel gehabt (und ich hätte das gerne wieder für Internet+Telefon mitgebucht, weil schnell und günstig). Eine Anfrage bei Unitymedia ergab, dass wir (und 3 Nachbarn) zusammen 35.000 Euro für das Kabellegen/anschließen hätten bezahlen dürfen (Häuser in 50m- Luftlinie von uns haben 100Mbit Internet per Kabel). Das war dann doch für die meisten zu viel Geld , ich habe jetzt per DSL "nur" 10 MBit, mehr gibt das Kabel nicht her, und Satelliten-TV.
 
N

nordanney

Wir sind auf alle Varianten vorbereitet. Sat-Anlage steht auf dem Dach und versorgt uns konventionell mit Fernsehen. Am Verteiler können wir allerdings auch ein Kabelsignal einschleusen (DSL per Kabel mit max. 400 Mbit möglich, wir nutzen zzt. einen 150er Anschluss) als auch das Signal ins Netzwerk bringen.
War insgesamt nicht wirklich teuer, ein paar Dosen setzen zu lassen und wirklich alle Möglichkeiten offen zu haben. Wenn das Geld knapp ist, würde ich mir allerdings Gedanken machen, ob ich Spielereien wie IPTV wirklich brauche.
 
S

Saruss

Habe ich auch vergessen zu erwähnen, wir haben auch noch ein Kabel im Keller, dass zur Sat-Schüssel /zum Knotenpunkt der Sternförmigen Koax-Verteilung geht. so dass man flexibel ist, entweder für eventuelle Legung von Kabel ins Haus (auch wenns unwahrscheinlich ist) oder um ein Signal im Keller Richtung Sat-IP auf den Switch ins Netzwerk zu legen.
 
B

b54_de

Sat over IP ist kein Internet-TV, da wir ein klassisches Satellitensignal auf Netzwerk umgesetzt, so das man mit Tablets oder halt einem Fernseher, der einen IP-tauglichen Receiver hat (z.B. Panasonic) an jeder Netzwerkdose quasi das normal Satellitensignal anliegen hat. Geht aber nicht mit Sky bisher soweit ich weiß.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben