Fensterscheiben ohne Rahmen

4,80 Stern(e) 4 Votes
andimann

andimann

Moin,

mal 'ne ganz blöde Frage: Wurden bei euch auch die Fensterscheiben ohne Rahmen angeliefert und dann erst vor Ort in die Rahmen gesetzt?

Ich war am Dienstagabend das letzte Mal auf der Baustelle und da stand schon eine Ladung Fensterscheiben (also wirklich nur die dreifach Scheiben, ohne Rahmen!).
Da war ich doch etwas verblüfft. Ich kenne das eigentlich nur, dass die kompletten Fenster mit Rahmen kommen?!?

Viele Grüße,

Andreas
 
Jochen104

Jochen104

Bei uns wir den die komplett geliefert. Sollte so aber auch kein Problem für den Fensterbauer sein.
 
wpic

wpic

Wenn die Fenster- oder Türrahmen ein bestimmtes Gewicht überschreiten, werden Rahmen und Glas getrennt geliefert, da sonst der Einbau nur mit Hebezeugen möglich wäre. Ein 3-Scheiben-WSglas wiegt ca. 30 Kg/m2.
 
N

nordanney

Auch bei uns getrennte Lieferung und Montage erst vor Ort (ist aber auch kein großer Aufwand, muss aber ordentlich gemacht werden).
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben