Fensterscheibe) nie wieder austauschbar

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Fensterscheibe) nie wieder austauschbar
>> Zum 1. Beitrag <<

W

wewerad

Wenn wir schon bei Autovergleichen sind:
Es gibt Autos bei denen der Stoßfänger abgebaut werden muss, um eine Lampe im Scheinwerfer zu wechseln. Oder am besten es wird der ganze Scheinwerfer gewechselt. Es entstehen vielfache Kosten, aber sagt das der Autohändler vor dem Kauf? Oder kann ich mein Auto reklamieren, wenn mir etwas auffällt was in anderen Autos viel günstiger zu reparieren geht?

Ich denke es ist nicht das Schlimmste/wahrscheinlichste was passieren kann, dass ausgerechnet dieses Fenster kaputt geht.
 
A

alter0029

Bei einem Auto kann ich Testergebnisse bekommen. Da wird wird man auf so etwas aufmerksam gemacht. Ich finde, dass die Diskussion immer unsachlicher wird. Mein Vorschlag an Peanuts wäre: Frag doch mal die Fensterfirma, ob man die Scheibe vielleicht teilen könnte.
 
A

alter0029

Nachdem ich das hier gelesen hatte, hatte ich die Architektin von der npg, die unsere Pläne gezeichnet hatte gefragt, wie das bei unserem Fenster wäre, ob man da im Schadensfall die Scheibe austauschen könnte. Eine Antwort habe ich bisher noch nicht bekommen.
 
Musketier

Musketier

Wenn innen kein Geländer davor geplant war, ist die Scheibe vermutlich sogar bruchfest. Wie oft muß denn eine Fensterscheibe getauscht werden? Klingt so also würde die hier alle 2 Jahre bei nem Fußballkick kaputt gehen. .Demgegenüber sollte man sich fragen, wie viel Fenster man selber in der Kindheit beim Fußballspielen zerstört hat. Aufregung wegen nichts.
Ich finde das eine vollkommen sinnlose Diskussion.
 
P

Peanuts74

Bei einem Auto kann ich Testergebnisse bekommen. Da wird wird man auf so etwas aufmerksam gemacht. Ich finde, dass die Diskussion immer unsachlicher wird. Mein Vorschlag an Peanuts wäre: Frag doch mal die Fensterfirma, ob man die Scheibe vielleicht teilen könnte.
Das macht ja jetzt keinen Sinn, dann hätte ich ja jetzt die erhöhten Kosten ohne Grund.
Wie gesagt, wahrscheinlich wird es eh nie zum Problem werden, da Glas ja versichert ist.
Dass das Fenster mal kaputt gehen kann ist indes nicht so unwahrscheinlich, da es an der Straße gelegen ist (Spielstraße, in der auch viel gespielt wird).
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben