Fensterscheibe) nie wieder austauschbar

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fensterscheibe) nie wieder austauschbar
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

@Peanuts

Ich finde Dich - gelinde ausgedrückt - anmaßend, was Deine Einschätzung meiner Arbeit betrifft! So nach dem Motto, ich bin das arme Schaf, welches andere zur Schlachtbank führen.

Menschen sind keine Maschinen, ihnen unterlaufen Fehler, denken nicht immer jederzeit an alles. In Deinen Ausführungsplänen ist sehr klar ersichtlich, wo und welches Fenster im TH verbaut wird; vmtl. steht dort sogar der Hinweis "kein Rollladen". Ganz sicher aber habt ihr über die Belichtung des TH gesprochen. Wenn ich jetzt einige, Deiner ersten Posts hier richtig erinnere, warst Du nicht der unkomplizierteste Gesprächspartner. Es gibt also die Möglichkeiten, dass Dein Planer Dich für klug genug eingeschätzt hat, als dass er die Nachteile einer solchen Fensterlösung explizit angesprochen hätte oder er hat es schlicht vergessen. Beides beschreibt keinen Mangel.

Und weil Du Dir _nach_ Fenstereinbau eine Änderung einfallen lässt, deren rechtzeitige Umsetzung allein Du hättest veranlassen können - hätte lediglich den Aufpreis der Folie oder Satinierung gekostet, suchst Du nach einem Schuldigen, welcher die erforderlichen Mehrkosten tragen muss? Ich bin sicher, Du hast einen Spiegel


Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
Bauexperte
 
EveundGerd

EveundGerd

Bei unserem Nachbarn wurden letzte Woche drei Scheiben getauscht. Alle von innen heraus.
Wenn Du Zweifel hast, musst Du einen Fensterbauer mit der Überprüfung beauftragen. Möglicherweise hast Du auch einen SV, der den Bau begleitet? Dann frag ihn.
Ihr seid weder die Ersten noch die letzten mit Festverglasung. Und aus eigener Erfahrung mit einer 3,5 m Scheibe: Das geht ohne Probleme.
 
P

Polle 1967

Wie wäre es evl. mit einer Scheiben Dekorations Folie falls ihr euch nicht sicher seit das das mit dem Ausbau nicht klappen könnte. Das wäre eine Alternative.
 
P

Peanuts74

Wie wäre es evl. mit einer Scheiben Dekorations Folie falls ihr euch nicht sicher seit das das mit dem Ausbau nicht klappen könnte. Das wäre eine Alternative.

Es geht nicht darum, wie wir die Scheibe jetzt tauschen oder "tönen". Sicher geht das mit einer Folie. Die Frage ist was passiert, wenn die Scheibe mal kaputt geht...
 
P

Peanuts74

Kein Planer und Fensterbauer ist so bekloppt, ein Fenster zu setzen, dass später nicht ausgetauscht werden kann.

Scheinbar doch. Ein Bekannter wollte bei seinem Bau die Garage etwas höher oder tiefer haben, der "Architekt" hat das dann so geplant, dass in der Straße dann eine "Stufe" gewesen wäre!!!
Deshalb, gibts nicht gibt es nicht. Und weshalb dann manche (für mich sehr arrogant klingend) behaupten, ich könne doch sicher denken, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben