Fensterscheibe) nie wieder austauschbar

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fensterscheibe) nie wieder austauschbar
>> Zum 1. Beitrag <<

Jochen104

Jochen104

Ich kann mir das leider auch nicht vorstellen.
Bei uns wurden letztens noch zwei Scheiben ausgetauscht, da diese mit Kratzern/Flecken geliefert wurden.
Dazu hat der Fensterbauer den inneren Rahmen (der die Scheibe hält) gelöst und konnte dann die Scheibe einfach heraus nehmen.
 
P

Peanuts74

So, in etwa, geht das auch mit dem Fensterglastausch. Dieser dauert normalerweise etwa 30 Minuten; bei Deinem TH-Fenster wohl länger, weil die Scheibe nicht frontal von vorne gelöst werden kann. Es muß vom EG und DG (oder OG, je nachdem, welchen Haustyp Du hast bauen lassen) gearbeitet werden.

Also kein Mangel - Du hast die Ausführungspläne abgenickt und Dein Architekt durfte davon ausgehen, daß Du des Denkens kundig bist

Liebe Grüsse, Bauexperte

Wie gesagt, des denkens bin ich wohl schon fähig, nur als Planer könnte man einen auf solche Tücken aufmerksam machen, oder bist Du auch der Meinung, hoffentlich unterschreibt der AG den Vertrag, was später ist interessiert mich nicht? Die meisten bauen 1 Haus in ihrem Leben und Du willst jetzt sagen, jemand der sonst nichts mit Bauplanung zu tun hat muss dennoch auf dem Papier schon jede Tücke erkennen? Dann frage ich mich, weshalb es selbst von gelernten Planern und Architekten so viel Planungsfehler gibt?
Dann würde ich bei Euch keine Planung machen lassen!
 
P

Peanuts74

Ich kann mir das leider auch nicht vorstellen.
Bei uns wurden letztens noch zwei Scheiben ausgetauscht, da diese mit Kratzern/Flecken geliefert wurden.
Dazu hat der Fensterbauer den inneren Rahmen (der die Scheibe hält) gelöst und konnte dann die Scheibe einfach heraus nehmen.
Ja, normal ist das kein Problem, nur kann man es wahrscheinlich nicht nach vorn rausnehmen, weil das dann wie gesagt die Treppe vermutlich im Weg ist.
 
S

Sebastian79

Stück nach unten, dann schräg und raus.

Ich würde einfach den Fensterbauer mal fragen, was er dazu sagt.
 
Neige

Neige

Kein Planer und Fensterbauer ist so bekloppt, ein Fenster zu setzen, dass später nicht ausgetauscht werden kann.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben