Fensterfalzlüfter - Gute Idee bei unisoliertem Altbau?

4,40 Stern(e) 5 Votes
W

winnetou78

Wir werden im Bad zwar auch einen Lüfter verbauen , aber zwingend notwendig ist der bei RegelAir nicht .
 
J

Joedreck

Lüftungsanlagen haben nur den Vorteil der Wärmerückgewinnung. Rechnerisch wahrscheinlich ein Nullsummenspiel..
Beides hat vor und Nachteile.

Gut sollen die "Bayernlüfter" sein. Ob die wirklich taugen weiß ich aber nicht.
 
S

Specki

Vielen Dank erst mal für eure Antworten.
Ich habe nun mal vier Stück für zwei Fenster bestellt und werde das mal testen.
Kostenpunkt 37€, das ist ok.

Wie gesagt, mir ist bewusst, dass ich damit nicht komplett auf Lüften verzichten kann, aber wenn ich das Lüften dadurch reduzieren kann, wär das schon mal sehr gut.

Gruß
Specki
 
D

Deliverer

Würde mich jetzt wundern - wir haben die Dinger in jedem Fenster und dazu noch drei aktive Lüfter. Und das ist dann gerade so, dass man nicht mehr lüften muss.

Aber ich bin gespannt, wie sich das bei Dir im Altbau verhält und hoffe auf baldige Info! Und gerne auch Fotos von den Teilen und vom Einbau...
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben