Statistik des Forums

Themen
30.882
Beiträge
364.803
Mitglieder
46.088
Neuestes Mitglied
Gerrit146

Fenster (Laibung) innen verputzen: Betonputz? Oder etwas anderes?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Hallo,

da ich beim Herumgooglen nicht schlauer geworden bin bzw. genauso verwirrt wie vorher: Welchen Putz würdet ihr für das Innenverputzen der Laibung und der Fensterbank nehmen? Betonputz? Oder doch etwas anderes?

Problem: Ich werde demnächst die Fenster im Nebenhaus austauschen (umgebaute Scheune). Das sind alte Holzfenster, welche mit Betonputz (?) auf Ziegelmauerwerk eingeputzt wurden. Da ich die Fensterbank (innen) noch einmal mindestens 7 cm "tieferlegen" werde (Wegstemmen einer Ziegelreihe), nehme ich mal an dass das nicht ohne Schäden gehen wird. Entweder hole ich den Putz dann komplett runter oder, da ich den Sturz innen nicht neu verputzen will, bessere den nur aus wo eben Schadstellen entstehen werden. Außerdem werde ich für die Fensterbänke die weggestemmte Bank wohl wieder einigermaßen begradigen müssen, bevor ich da die neue Bank draufklebe.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben