Feedback Grundriss - Größe und Preis ok?

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Feedback Grundriss - Größe und Preis ok?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Matthew03

Hab grob überschlagen, dass sollten ca 265qm ohne Garage sein und mit anspruchsvoller Architektur (viele vor und Rücksprünge).
Mit viel Glück können die 545k dafür in etwa reichen, kann aber bei der aufwendigen Architektur schnell überschritten werden.
Ich habe sogar ca. 282qm überschlagen, plus Garage, plus die Architektur, plus den Hang...wow.
Da reicht meines Erachtens Glück nicht mehr. Das wären bei 2200/qm = ca. 620k plus Baunebenkosten, plus Garage...immer noch ohne Mehrkosten Hang. Das ist leider ein Luftschloss, dass - so gebaut - wohl zwischen 700-800k je nach Ausstattung liegt, das ist zum angegebenen Budget nicht mal mehr knapp...
Schade, mal was anderes vom Grundriss her...aber 200qm zu dritt...wenn das Kind in die Welt zieht in 10 Jahren zu Zweit...mh...

Warum überhaupt die Einliegerwohnung? Hab ich das überlesen? Würde ich als erstes streichen...
 
11ant

11ant

Ich zitiere mal meinen Beitrag aus dem grünen Forum:
aber wenn der Architekt einen voraussichtlichen Preis von 545kEUR aufruft, kommt man schon in’s grübeln, ob das alles so seine Richtigkeit hat.
Al und ich glauben das nicht, Johann - und zwar schon exklusive Grundstück nicht.
In der Erker-Diagonalkaskade sehe ich keinen Mehrwert, und ...
der kleine Anbau im hinteren Wohnraum EG ist zustande gekommen, da die Nachbarn ein deutlich längeres Haus stellen wollen und wir versuchen, die entstehende Wand an unserer Terrasse etwas zu kaschieren.
... never ever käme ich auf solch´ eine Idee, aber das ist hier ja relativ noch die Ansichtssache unter den Kritikpunkten.
meine Frau hatte einen Bandscheibenvorfall
Mit Schädeldecke und Halswirbelsäule sehe ich die gesamte Familie ein Problem bekommen. Der Architekt ist offenbar ein großer Verehrer von M.C. Escher (an die Zlatkos und Schantalles unter den Mitlesern: nein, das ist kein Rapper).

@kbt09: Kerstin, Du hast doch hier das meiste Gespür für Kopfhöhen-Engstellen: schätzt Du das auch so ein, daß diese Treppe nicht funktioniert ?

Habt ihr den gleichen Architekten wie euer Nachbar? Währe zu empfehlen.
Ich glaube, wir haben es mit einer Doppelhaushälfte-Baulücke zu tun.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben