Feedback Grundriss - Größe und Preis ok?

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Feedback Grundriss - Größe und Preis ok?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

JohannFugger

Also - erst mal danke für die ganzen netten und auch fordernden Rückmeldungen. Ich werde den Architekten mit der Liste der Potentiale konfrontieren.
 
11ant

11ant

@11ant hab Dir in meiner Sache ne Mail geschickt, hast Du sie bekommen?
Habe ich, soeben auch beantwortet. Eigentlich solltest Du hier aber auch den PN-Weg benutzen können, statt dies im Forum zu fragen. Umgekehrt konnte ich das nun nicht Dir per PN schreiben, da kommt ein "Oops", was wohl heißt, daß Deine Profileinstellungen das verhindern :-(

Vermutlich hat Dein Name die Budgetvorstellungen des Architekten fehlgeleitet. Da denkt man natürlich erst´mal, Geld spiele keine Rolex.
Ich könnte den Grundriss auch nicht klever minimieren.
Nein, den macht man besser neu.
 
E

Escroda

Wow... hat das wirklich ein Architekt gemacht?
Hatte mich auch schon gewundert. 9,49m Grenzbebauung mit nicht privilegierten Gebäudeteilen - in Hessen nicht so ohne weiteres zulässig.
Interessant wäre auch noch, wo der Bebauungsplan den Höhenbezugspunkt definiert und was er zu Anschüttungen und Abgrabungen sagt.
 
C

Crossy

Also wenn das Haus momentan 280 qm + Garage hat, dann muss es um ins Budget zu passen sicherlich 100-120 qm kleiner werden. Da ist es nicht getan 1.5 Meter im Wohnzimmer zu streichen. Das muss ein völlig neues Konzept werden.
Oder du musst mal genauer darlegen, was die 450k alles abdecken sollen. Auch Baunebenkosten, Erdarbeiten, Außenanlagen? Oder gibt es für all das noch ein separates Budget?
 
J

JohannFugger

Das muss eigentlich der Architekt wissen.
Erfahrungsgemäß hat einer von 10 Architekten was darauf - den zu finden ist aber wie die Nadel im Heuhaufen.
Nun das lustige ist, dass das schon unser Zweiter ist. Den Ersten haben wir nach kurzer Zeit freigesetzt. Und der Aktuelle hat einen echt kompetenten Eindruck gemacht. Leider ist die Performancekurve ziemlich abgeflacht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben