Fassadengestaltung EFH, Feedback und Ideen, Besenstrich-Putz

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

mini_g!

Uups... ich hab mir die Ansichten von Seite 1 aus Deinem verlinkten Post angeschaut und ok gefunden.
Jetzt postest Du Ansichten, da muss ich @tomtom79 recht geben: da ist ja reine Willkür vorhanden
Hab grade die Front verglichen, Treppenhaus unten ist leicht noch oben gerutscht, wegen der Fußbodenhöhe, Wohnzimmer links ist etwas weniger hoch, wegen Einsehbarkeit und Stellplatz sofa. Sonst ist die Straßenseite wie davor .

Zum Putz: frag mich, welchen wir haben, und ich kann es Dir nicht beantworten - so egal ist das!
Hast Du das Beispiel "WeberFassade besenstrich essen" mal gegoogelt?
Finde schon hier ist ein Unterschied zu einem normalen Scheibenputz zu sehen. Unabhängig von der Farbe.

Viele Grüsse! mini
 
P

PyneBite

Hast Du das Beispiel "WeberFassade besenstrich essen" mal gegoogelt?
Finde schon hier ist ein Unterschied zu einem normalen Scheibenputz zu sehen. Unabhängig von der Farbe.
Das gefällt mir tatsächlich besser als der "normale" Putz.
Aber ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen. Ohne Klinker würde ich kein Haus bauen
 
Y

ypg

Hast Du das Beispiel "WeberFassade besenstrich essen" mal gegoogelt?
Der mag zwar anders und schicker sein, aber mir wäre a) eine freundliche Außenfarbe oder/und b) das Innendesign wichtiger. Die Fassade sollte ansprechend aussehen, aber einen besonderen Putz (außer natürlich bessere Eigenschaften) finde ich absolut überbewertet. Es kann sogar sein, dass er einer glatten Oberfläche eher Nachteile hat.
 
11ant

11ant

Von Besenstrich-Putz als vollflächige Anwendung würde ich abraten und bestenfalls für fein dosiert eingesetzte Akzentflächen darauf zurückgreifen: je hipper und/oder "avantgardistischer" / spezieller ein Modeaccessoire ist, desto rascher wird es auch wieder hop, und dann reut man es, das auf großer Fläche (= teuer) wieder auszuradieren. Ich wage die Behauptung, dieser "Knitterlook" werde eine kurze modische Halbwertszeit haben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben