Fassadengestaltung EFH, Feedback und Ideen, Besenstrich-Putz

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Fassadengestaltung EFH, Feedback und Ideen, Besenstrich-Putz
>> Zum 1. Beitrag <<

M

mini_g!

Dreimal gelesen, keinmal verstanden.
Zur "Exotik" von Klinker in der näheren Umgebung. Gibt's hier nicht, wenn dann mal Klinkerriemchen.
Und für echten Klinker wäre ein zweischaliges Mauerwerk mit innen Kalksandstein passend gewesen. Der Porenbeton/Hochlochziegel ist aber schon geordert.

, mini
 
K1300S

K1300S

Das ist technisch auch überhaupt kein Problem, genau so wenig wie Ziegel plus Klinker. Wichtig ist nur, dass ein Fundament für die Klinkerwand erstellt wird und die Maueranker eingebaut werden.
 
11ant

11ant

Der Porenbeton/Hochlochziegel ist aber schon geordert.
Was denn nun - ent oder weder ?
Gibt's hier nicht, wenn dann mal Klinkerriemchen.
Na, dann liegt doch schon auf der Hand, womit man sich am einfachsten vom Mainstream des Baugebietes abhebt. Und Riemchen gehen schließlich überall, wo Putz ginge. Ich nähme die also für Akzentflächen - putzfarben wo es dezent sein soll, und dunkel, wo mit "Smokey Eyes" die Formatkontraste der Fenster entschärft werden könnten. Dann gibt das doch noch ein schönes Haus, ganz ohne gelbe Tür
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben