Fassadengestaltung EFH, Feedback und Ideen, Besenstrich-Putz

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Fassadengestaltung EFH, Feedback und Ideen, Besenstrich-Putz
>> Zum 1. Beitrag <<

M

mini_g!

Also Klinker wäre ein Highlight, weil hier wirklich selten. Als echten Klinker glaub nichtmal existiert, höchstens Riemchen. Da wäre aber der ganze Wandaufbau falsch und es geht auch optisch nicht in unsere Richtung.

Bzgl. Veralgung möchte ich auf jeden Fall noch kritisch nachfragen. Wir bauen ohne WDVS.
Allerdings befürchte ich auch, dass in den horizontalen Rillen das Wasser eher steht ...

Freue mich auf jeden Fall, dass etwas Bewegung in das Thema kommt. Natürlich auch über die positiven (und negativen) Stimmen.

Guten Wochenstart! mini
 
N

nordanney

In 10 Jahren ist er grün, so wie jeder grobe Strukturputz.
Das hast Du auf jedem Putz, dessen Endbeschichtung nicht hochwertig war (obwohl auch bei Denen sich was anlagert). Das lässt sich aber je nach Wetterseite auch nicht vermeiden. Auch nicht mit Klinker. Vielleicht mit einer Vorhangfassade (aber nicht Holz, das muss auch gepflegt werden)?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben