Farbgestaltung der Treppe im Wohnraum, Materialwahl

4,50 Stern(e) 4 Votes
11ant

11ant

das Ingterbnet mnachts dann für mich eben doch wieder schwierig
Nicht das Internet, sondern nur die Kombination "Smartphone und Wurstfinger" - mein einfacher Weg daraus ist, hier mit dem Antworten auf die Beiträge zu warten, bis ich wieder daheim bin und einen Computer mit großer Tastatur benutzen kann :-)
 
A

Alessandro

Bekannte von mir haben den Treppenbelag aus Naturstein, passend zu den Fensterbänken innen. Hat eine komplett andere Farbe wie die Bödenbeläge, schaut aber trotzdem sehr gut aus weil ich die Treppe als eigenständiges Element sehe, die eigentlich zu nichts passen muss.
 
P

pagoni2020

Nicht das Internet, sondern nur die Kombination "Smartphone und Wurstfinger" - mein einfacher Weg daraus ist, hier mit dem Antworten auf die Beiträge zu warten, bis ich wieder daheim bin und einen Computer mit großer Tastatur benutzen kann :)
Gute Idee !
Die erschreckende Tatsache ist hier, dass das Modell Wurstfinger bei mir ja auf dem Sofa zuhause am Laptop zuhause zutage tritt. Wenn es dann wieder und wieder passiert ärgere ich mich und gelobe Besserung........um dann gleich wieder zu scheitern. Die Lösung wäre da wohl eher Holz hacken zu gehen o_O
 
manohara

manohara

weil ich eine 1/4 gewendelte Treppe brauchte und selber viel handwerkliches gestalte, habe ich mal im Internet für mich Bilder gesammelt.
Ich stelle ein paar davon hier ein, weil es anregend sein kann zu sehen, was andere Leute sich so ausgedacht haben.

Ich rate jedenfalls dazu, eine sinnvolle Reihenfolge der Kriterien zu beachten, und da halte ich den Zweck für das Wichtigste. Danach kommt für mich persönlich das Material und die Bauweise. Erst am Schluss steht das Aussehen, aber nach meiner Erfahrung sind obige Kriterien - richtig angewand - auch die Grundlage für "gutes Aussehen".
Umgekehrt: "sieht gut aus, könnte aber praktischer sein", halte ich nicht für sinnvoll.

(muss zum Zahnarzt ... später kommen noch mehr Bilder)
farbgestaltung-der-treppe-im-wohnraum-materialwahl-447550-1.jpg

farbgestaltung-der-treppe-im-wohnraum-materialwahl-447550-2.jpg

farbgestaltung-der-treppe-im-wohnraum-materialwahl-447550-3.jpg
 
Climbee

Climbee

Wie wären Natursteinstufen mit einer Metallkonstruktion? Paßt zu beiden Holzarten und du könnstes die Treppe richtig als eyecatcher planen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben