Farbgestaltung der Treppe im Wohnraum, Materialwahl

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Farbgestaltung der Treppe im Wohnraum, Materialwahl
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

DAS ist der Durchbruch bei meinen Gedanken !!! Zur Abholung hätte ich noch meinen beruflichen Pferdewagen. Und....Käufer zajlt Rückversand lese ich, sofern die Treppe also aus dem Haus ragen sollte. Mensch @rick2018 gibts bei Dir noch Platz für sowas? Was es Alles gibt, ich schmeiss mich weg......
Ich hatte schon einen ins Haus als Wintergarten integrierten Straßenbahnwagon gesehen, das sah aus, als sei diese direkt ins Haus gedonnert. Klasse, aber mit diesem Ding könnte man sich etwas vorstellen......
 
A

Alessandro

bei der baggerautkion hab ich kurz überlegt. Dann hab ich bemerkt dass der TÜV bald ausläuft und hab es gelassen :p

farbgestaltung-der-treppe-im-wohnraum-materialwahl-447651-1.png
 
P

pagoni2020

"langsam lichten sich aber die Dinge"
da würde ich mich über Bilder freuen :)
Klar....aktuell wohl in diese Richtung, also Stahlgerüst mit dünnen Holzstufen aufgelegt.......noch keine Details aber der Lieferant will uns dazu etwas anbieten. Klimnt spannend; Details aber noch offen.
farbgestaltung-der-treppe-im-wohnraum-materialwahl-447653-1.png

Mir gefä#llt es auch, warum auch immer, wenn wie hier der Stahl übersteht; darauf könnte man dann sicher ein leichtes Metallgeländer "stellen". Dann hätte man eine funktionierende Treppe erstmal und könnte dann, nach der Fertigstellung des Fußbodens bzw. gleichzeitig an die Auswahl/Abstimmung des Belages gehen. Vlt. sogar ohne Setzstufe, also wie Bild 1.......mal sehen, was nun kommt.

farbgestaltung-der-treppe-im-wohnraum-materialwahl-447653-2.png
 
W

Würfel*

Wir haben eine Rohstahltreppe und ich hatte es irgenwo schon mal geschrieben: Die ist überhaupt nicht glatt (Holz ist sogar rutschiger!). Gehkomfort also wunderbar. Und pflegeleicht ist sie auch. Optik ist sicher Geschmacksache, ich persönlich finde sie sehr modern, unauffällig und filigran. Statt Geländer haben wir eine Glaswand. Bei euch könnte das Glas ja auch der Treppe folgen, also unten offen bleiben.

farbgestaltung-der-treppe-im-wohnraum-materialwahl-447659-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben