Extrem trockene Luft durch Lüftungsheizung- was können wir tun?

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Extrem trockene Luft durch Lüftungsheizung- was können wir tun?
>> Zum 1. Beitrag <<

balbi21

balbi21

Inwieweit ist diese Heiztechnik denn "umstritten"?
Die ersten Anlagen sind ja schon einige Jahre in Betrieb - gibt es inzwischen irgendwo einigemaßen objektive Untersuchungen / Aussagen, was faktisch die Vor- und Nachteile der Heiz-Systeme sind? Vielleicht kann das "Projektteam von Bosch" uns ja mal an ihrem Wissenstand beteiligen?

Ich als potenzieller Bauherr in der Planungsphase finde es enorm schwierig, dieses Thema irgendwo emotionslos aufbereitet zu finden - und Schlüsse daraus zu ziehen...

Gibt es irgendwo gute Aufbereitungen, was man sich mit den verschiedenen Heizsystemen und insb. mit Lüftungs-Heizungen Gutes und/oder Schlechtes tut?
Einige "Gerüchte" halten sich ja nachhaltig (Keime in den Rohren, Abluft wird wieder zurück gedrückt, Temperatur lässt sich nicht gut regeln, etc.) - aber was da wirklich dran ist, ist schwer herauszufinden - oder übersehe ich auf der Hand liegende Berichte/Untersuchungen? (Und was sind Alternativen mit deren Vor-/Nachteilen? - wahrscheinlich gibt es nicht die "perfekte" Lösung, sonst würde das ja jeder so machen,...)


Vielen Dank und viele Grüße,
Björn
 
M

morey11

Hallo Joela,



über Ihren obigen Beitrag haben wir erfahren, dass Ihr Haus über eine Lüftungsheizung beheizt wird.

Wir sind ein junges Projektteam, das für die Bosch Thermotechnik GmbH die Vor- und Nachteile von lüftungsbasiertem Heizen unter die Lupe nimmt.

Sie haben in diesem Feld sicherlich bereits einige Erfahrungen sammeln können. Würden Sie diese bitte mit uns teilen?

Den Umfang und die Form des Informationsaustausches (Mail, Telefon, face2face, …) entscheiden Sie. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

MfG

Lüftung_2018
Hallo,
wer war im Projekt involviert?
Arbeite ebenso bei Bosch und würde gerne wissen, was ich unternehmen kann.
Haben enorme Probleme mit so einem Proxon System!!

Grüße
Morey
 
L

Lüftung_2018

Hallo Morey,

das Projekt läuft noch. Ich bin mittlerweile nicht mehr involviert, stelle aber gerne den Kontakt her.
An wen können die Kollegen sich wenden?

Grüße
Lüftung_2018
 
M

morey11

Hallo Morey,

das Projekt läuft noch. Ich bin mittlerweile nicht mehr involviert, stelle aber gerne den Kontakt her.
An wen können die Kollegen sich wenden?

Grüße
Lüftung_2018

Hallo Lüftung_2018,

Sie dürfen meine E-Mail Adresse gerne weitergeben: ms_jcs@gmx.de
Wäre das in Ordnung?
Ich habe am Dienstag einen Service Techniker von der FA der Luftheizung vor Ort, falls das relevant sein sollte.

Vielen Dank und viele Grüße
Money
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11192 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben