Extrem trockene Luft durch Lüftungsheizung- was können wir tun?

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Extrem trockene Luft durch Lüftungsheizung- was können wir tun?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

colorella

Doch. KfW40 mit Fußbodenheizung und Luft-Wasser-Wärmepumpe.
Oder eben zu quasi dem gleichen Preis direkt passiv, wenn man jemanden findet, der es für einen baut. Und dann halt ohne echte Heizung.
Gibt es überhaupt Fertigbauanbieter die Passivhäuser bauen? Beim Googlen bin ich da nicht so schlau geworden. Die Ausbaustufe Malerfertig sollte es für mich schon sein...
 
D

Deliverer

Ich würde sagen, dass die meisten Passivhäuser Fertighäuser sind. Tatsächlich habe ich aber nie eine Erhebung gemacht...
 
D

Deliverer

Dezentral nur im Notfall und nur als Nachrüstung. Die sind ineffizienter, lauter, wartungsaufwendiger und man hat viel mehr Löcher im Haus.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben