ETW Finanzierung - Zinssituation extrem verschlechtert?

4,70 Stern(e) 14 Votes
J

joschua_85

Beispiel:
Bei der Hannoverschen bekomme ich durch 2800€ Eigenkapital Erhöhung einen -0,3% besseren Zinssatz für 20 Jahre gegenüber den 10 Jahren, auch bei der Hannoverschen o_O Von der Laufzeit zwar Äpfel VS. Birnen aber da bezahle ich doch gerne länger Bequemer für ein Mü mehr Zinszahlungen...
Ich mach nächste Woche mal ein Termin um das ganze mal zu verifizieren mit den ganzen Angeboten... Vor Ort geht da meist sowieso noch etwas!
 
A

Acof1978

Nein, es ist nur höher gegangen.
Mensch, ihr hängt mit Euren 0,x % so tief im Loch, dass ihr überhaupt nicht seht, wo der gängige Horizont durchschnittlich ist.
Es macht aber schon was aus, wenn bei einem die Zinsen auf einmal um 0,5% steigen und die Baukosten um 20%. Normalerweise geht eine Erhöhung der Zinsen mit Senkung der Baukosten zusammen.
 
Z

Zaba12

Aber über mehrere Jahren gehen auch die Baukosten runter. So ist innerhalb von wenigen Wochen beides hochgegangen.
Das liegt aber an der anziehende Konjunktur nach Corona. War aber absehbar. Da wird auch nix fallen. Interessant wird der Herbst. Jedoch denke ich das wir uns an UK ein Beispiel nehmen. Ohne Corona wäre beides (Baukosten und Hauspreise) auch gestiegen. Die Zinsen wahrscheinlich nicht. Aber so ist es halt. Eine Glaskugel hat niemand.
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3121 Themen mit insgesamt 67657 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben