Estrich - fehlerhafte Höhe - Wie beheben?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Estrich - fehlerhafte Höhe - Wie beheben?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Der Flur ist 2 mm zu hoch. Garderobe am Eingang ist 2 mm zu niedrig, das ist aber das kleinere Problem.
Versuch es nachher mal aufzuzeichnen.
Im Eingangsbereich / Garderobe sind noch 15 mm Luft (soll aber Fliese bekommen), im Flur nur 13 mm (dort soll aber Parkett gelegt werden).
Ich denke, dass hier Differenzen in der Verständlichkeit zw Flur, Garderobe und Eingangsbereich liegen ;)
 
N

Neubau2022

Wir wollten unbedingt einen Übergang ohne Schiene sondern nur mit Fuge, daher fällt das raus.
Das wird aber kaum klappen. In den Durchgängen sind doch meistens Dehnungsfugen und die müssen frei bleiben, da darf nicht drüber gefliest werden. So sah das bei uns aus. Der Strich darf nicht gefliest werden.
estrich-fehlerhafte-hoehe-wie-beheben-592942-1.jpg
 
D

Dali2020

Das wird aber kaum klappen. In den Durchgängen sind doch meistens Dehnungsfugen und die müssen frei bleiben, da darf nicht drüber gefliest werden. So sah das bei uns aus. Der Strich darf nicht gefliest werden.
Also laut unserem Parkettleger ist das möglich. Das Parkett wird verklebt und die Verbindung zu den Fliesen mittels einer Silikonfuge verschlossen.
 
G

guckuck2

Ja kann man verharzen.

Ich sehe nach wie vor kein Problem in den Höhenunterschieden. Aus Sicht des Estrichlegers alles locker innerhalb der Norm. Der Fliesenleger kann problemlos angleichen, scheint aber von der zickigen Art zu sein. Gut, dass ist das Problem des Bauleiters.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1059 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben