Esstisch 2m oder 2.20m...wir sind unsicher

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Esstisch 2m oder 2.20m...wir sind unsicher
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pierre

2m x 1m geht mit 6 Leuten wenn jeweils einer vor Kopf sitzt. Kurzfristig gehen auch mal 3 Leute auf der langen Seite nebeneinander, es ist aber kein entspanntes sitzen.
Wir planen deshalb im Haus einen neuen Tisch von ca. 3m x 1m.
 
B

Bookstar

Bei uns mit 2.20 cm geht sehr gemütlich mit 8 Leuten. Kommt aber auch auf das Design der Möbel an.
 
P

pagoni2020

Ohje, wenn ich so lese erkenne ich, dass ich bisher ein armseliges Leben hatte ohne all dies-
Wir sind zu zweit und haben öfter Besuch und 2x1 ist richtig komfortabel. Dauerhaft zu sechst geht ebenfalls gut. Für Besuch gabs bei uns früher mit Familie ne Auszieh-/Ansteckmöglichkeit, die dann eigentlich doch nie nie genutzt wurde (aber teuer bezahlt). Nahezu Jeder baut sich heute einen Tresen mit Sitzoptionen, große Kinderzimmer mit Stühlen+Tischen zum "Notgebrauch" etc., kann man Alles auch wunderbar gestalten.
Besucher kommen ab und zu aber dafür würde ich niemals unsere täglichen Lebensgewohnheiten einengen, obwohl mir mein Besuch wichtig ist. Ich habe Gartenstühle, Gartentisch, Spanplattte mit Tischdecke etc, ich hatte mal sage und schreibe 90! Personen im Haus (120qm mit riesiger Terrasse) aber von einem zu kleinen Tisch hat Niemand etwas gesagt.

Natürlich kann ich beliebig Situiationen darstellen, wo immer etwas nicht reicht, Pfanne zu klein, Terrasse zu kurz, Stühle zu wenig, Auto zu klein, Sonnenschirm zu klein. Wenn ich diese wenigen Fälle aber wirklich vorauseilend ausgleichen möchte dann stünde mein Haus bzw. der Keller zu 95% des Jahres sinnlos voll mit Kram, den ich dann aber nur seltens benötige.
Dann sollte ich aber auch bauen mit 250-300qm Wohnfläche, da ich mir genauso realistische Situationen vorstellen kann, wo man diese an 5% der Zeit brauchen würde, dazu XXL-Grill in Außenküche für große Feste etc.
Vlt liegt es daran, dass wir auch entschieden haben, mit weniger besser zurechtzukommen (Altersweisheit).
Einen Tisch mit 3m und auch länger finde ich absolut schick oder ein tolles Riesensofa, gerne sitze ich dort auch alleine aber dazu müsste dann auch der Raum und das ganze Haus passen zu dieser Größe, sonst wirkts m.E. komisch.
Ich stimme daher der Idee von @Alessandro zu mit dem ausziehbaren Tisch, denn er sollte ja auch nicht wie ein Monstrum in einem dann beengten Raum stehen.
 
P

pagoni2020

So wie ich TE verstanden habe, geht es nicht ums Sitzen, sondern ums Stellen. Das sind immer noch zwei Paar Schuhe, wenn man nicht jeden Tag die Bude zum Kaffee voll hat.
Dekoriert stehen sie ggü, bei Bedarf, zb Skatrunde kann man umstellen.
Parallel ähnlich kommentiert.......es muss wohl doch Altersweisheit sein
 
tomtom79

tomtom79

Hat heute keiner einen ausziehbaren?

Im Normalzustand ist unserer 1.6m und ausgezogen 2.6 m

Wir haben ein Connubia by Calligaris Tisch Baron mit Keramik Arbeitsplatte in Anthrazit
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben